MCS_od_JCW schrieb:Wie mein Nickname sagt, stand ich auch kürzlich vor der Wahl, bin den 175 PS, den 184 PS "S" sowie den "JCW" direkt nacheinander gefahren.
Ja, es waren Unterschiede feststellbar, diese aber so gering, daß ich mich für einen neuen, sofort verfügbaren pre-facelift "S" mit dem 184 PS N18 Motor, sowie viiiieeeelen Extras entschieden habe. Der Preis war weniger ausschlaggebend, weil der gewählte "S" sogar teurer war, als der zuvor von mir konfigurierte JCW.
Die Überlegung dabei war, daß ich von den (zugegeben) verzichtbaren Extras, wie Glasdach, Harmann Kardon, two-tone Web Spokes, Bluetooth, PDC, Leder Lounge usw im Alltag mehr spüre, als von der Mehrleistung, sowie der standhafteren Bremse des JCW.

Hi,
Frage mich gerade, was das für ein Vergleich sein sollte, zwischen dem S oder JCW?
Bei euch scheinen wohl andere Preise zu sein oder vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen?
Du solltest schon beide Minis mit gleicher Ausstattung vergleichen und dann wirst du Festellen, das wiedermal der JCW teurer ist, irgendwie muß ja die JCW Ausstattung und Mehrleistung gerechtfertigt sein.
Was auch nachvollziehbar ist.
Bin ja kräftig am Mitlesen, von den Mini- Profis hier und da wird durchgehend von einem Unterschied geschrieben, obs Preislich ist oder was den Spaßfaktor angeht (siehe auch hier oben z.B. von bigagsl)
Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen,für welchen Mann/Frau sich entscheidet, denn es ist nicht die Vernunft sondern der Bauch der das Beeinflusst.
Ich möchte hier den S um Gotteswillen nicht schlecht reden aber wenns z.B. ums Finanzielle geht sollte mann schon bei den Fakten bleiben.
Ich bin mittlerweile einen JCW u. einen S gefahren, bin von beiden echt begeistert, nur wenn ich die Knete hätte würde ich mich sofort für den JCW entscheiden.