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Naja sogesehen...
Du hast ein Auto gekauft mit einem Kilometerstand x und hast damit keinen Anspruch auf einen neuen Motor, sondern auf einen Funktionierenden, der nicht mehr Km drauf hat als dein jetziger.
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Das ist doch zum Kühe melken. Ich merke schon wie mein Magengeschwür wächst.
Fakt ist aber das ich ein mängelfreies Auto (laut Vertrag) gekauft habe, dass gar nicht mängelfrei ist. So oder so, irgendwas muss jetzt passieren. Wenn das Auto hinterher läuft wie eine 1 wäre ich schon froh.
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Kabrüggen schrieb:Naja sogesehen...
Du hast ein Auto gekauft mit einem Kilometerstand x und hast damit keinen Anspruch auf einen neuen Motor, sondern auf einen Funktionierenden, der nicht mehr Km drauf hat als dein jetziger.
So ist es!!!
Ich habe sogar die Sache über meinen Anwalt laufen lassen und habe zum Glück einen mit weniger Km bekommen. Leider hatte ich keinen Rechtschutz, sonst hätte ich mich auf einen Rechtstreit eingelassen.
Ich hatte genauso verärgert reagiert wie du, aber wie gesagt so ist es nun mal.
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Ich hab gestern mit einem Kumpel gesprochen der zufällig KFZ Meister ist und der hat sich aufgrund meiner Probleme mal mit einem Meister bei Peugeot unterhalten, die ja den gleichen Motor verbauen. Man gab ihm die Auskunft, dass man selbst nach einem Motortausch wieder Probleme bekommen würde, da die Motoren einfach nicht das gelbe vom Ei sind. Er hat mir auch geraten das Auto wieder abzugeben...
So etwas zu hören verunsichert mich jetzt richtig gewaltig.
Sind die R56 Motoren wirklich so schlecht? Hätte ich mir lieber einen R53 holen sollen?
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Ansaugtrakt auseinander bauen, und auf Rückstände untersuchen. Das geht recht fix. Nimm dir jemanden dazu, der das bezeugen kann, und dokumentier alles auf einer Kamera. Damit wendest du dich an BMW und beantragst einen Tausch des Turboladers. Wenn das nicht geht, bring ihn zum Instandsetzer, das dürfte günstiger ausfallen, als einen neuen Turbo zu implementieren.
So schlecht sind die R56 Motoren nicht. Das einzige große Manko war und ist der Kettenspanner. Ein hoher Ölverbrauch lässt eher auf eine sehr "gefühlvolle" Hand des Vorbesitzers deuten. Ich kenne (kannte) hier auch einen R56S mit ähnlicher Sympthomatik... da gabs kalt auch immer fünfeinhalb
Ölverlust durch defekte Dichtungen kommen meiner Meinung nach nicht von ungefähr, sondern sind auf besonders grobe Benutzung zurück zu führen.
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Um die Kosten mache ich mir jetzt keine Gedanken, da ich noch bis April 2012 die Euro Plus Garantie habe.
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WeEmAn schrieb:Um die Kosten mache ich mir jetzt keine Gedanken, da ich noch bis April 2012 die Euro Plus Garantie habe.
Das musst du auch nicht, im schlimmsten Fall springt ja die Euro Plus Garantie ein, im Falle eines Motorwechsel musst du noch mit ca. 300.- bis 500,- EUR an Verbrauchsmaterial rechnen (Öle, Dichtungen, Schrauben).
Bei mir war es etwas mehr, da sie mir noch eine neue Kupplung und eine neues Schwungrad eingebaut hatten.
@z3r0: Die Motoren sind wirklich nicht schlecht, vielleicht bringen sie ja irgendwann mal das mit dem Kettenspanner in der Griff
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Also mein Auto war jetzt beim letzten mal 3 Tage im Service und ich habe es ohne Reparatur wieder bekommen. Angeblich konnte kein Fehler festgestellt werden... Auf die Frage warum mein Öl dann sofort leer war bekam ich folgende Antwort: "Wir haben in einem Service wohl vergessen aufzufüllen."
Jetzt mache ich momentan eine Verbrauchsfahrt. 500 von 1000km hab ich schon geschafft. Das ganze geht mir tierisch auf den Keks.
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Also mein Mini Cooper S R56 verbraucht z.Z. auch mehr als viel öl... im Sommer war er dagegen noch richtig sparsam.. ich habe aber keine Ölflecken oder sowas an Stellplätzen also meiner muss das irgendwie verbrennen oder sowas...
Fahren tuh ich das Mobil 1 ESP 5W30....
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Rasselt er auch? Meiner rasselt höllisch und verbraucht momentan 1L auf 800km.
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