Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?

Zum Glück ist das Forum (noch) in gewisser Weise kritisch. Im amerikanischen Mini Forum wird ein Testbericht über das Coupé gepostet mit einem eher nüchternem Ergebnis und die Reaktion ist "The review is shite".

PuristenFerkel schrieb:Zum Glück ist das Forum (noch) in gewisser Weise kritisch. Im amerikanischen Mini Forum wird ein Testbericht über das Coupé gepostet mit einem eher nüchternem Ergebnis und die Reaktion ist "The review is shite".

Kritisch sicher, objektiv eher nicht Zwinkern

[quote=Kralli]Ich wollte eigentlich noch nichts sagen, aber wo Du mich so direkt darauf ansprichst...

Respekt

Ja, Kralli. Es ist wie es ist sagt die Liebe Top

Bitte berichten, wenn du die entschieden hast.

Wenn meine schwierige Suche und Entscheidungsfindung für Euch tatsächlich von Interesse ist und ich hier niemanden langweile, werde ich hier weiter berichten. Zwinkern

Ich fange einfach mal an:

Gestern bin ich über 200 Kilometer weit gefahren (Mietwagen, Mini One Cabrio, Dach hatte ich bei rund 6 Grad Celsius nicht aufgemacht), um einen Mini Cooper S Probe zu fahren und vielleicht sogar zu kaufen. Mr. Gulf

Ist ein ehemaliger Mietwagen von Sixt, 7 Monate alt, gut 20.000 Km gelaufen in Eclipse-Grey-Metallic. Super ausgestattet mit Leder, Glasdach, Chili, Wired, H/K, etc. und soll knapp 24.000 Euro kosten.

Meine Frau und ich haben den Wagen dann erstmal gründlich inspiziert, in alle Ecken und Winkel geguckt und auch geschnuppert, ob geraucht wurde oder wieviele Burger drinnen schon verdrückt worden sind. Confused

Der Aufbereiter hatte ganze Arbeit geleistet, der Innenraum sah fast aus wie neu, der Geruch neutral mit ein wenig Orangenaroma bei starker Lüftung. Felge vorne rechts mit Bordsteinschaden (wird getauscht), ein paar Steinschläge und kleine Lackkratzer. Soviel zur Kosmetik. Gravierender waren extreme Windgeräusche in Höhe der Scheibe an der Beifahrertür (Scheibe steht sehr weit nach außen), merkwürdigerweise auch im Stand, wenn die Lüftung läuft. Weiterhin dröhnte das Geheimfach oberhalb des Handschuhfachs beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und das Kupplungspedal quietschte ziemlich laut. Die Leistung der Bremse war eher mau, muss ich sagen und nach einiger Zeit "jibbelte" es beim Fahren, vielleicht auch die Bremsen. Außerdem war der Zigarettenanzünder defekt. Confused

Insgesamt trotzdem ein schönes Auto, auch die Farbe sieht in Wirklichkeit viel besser aus, als auf dem Monitor. Top

Zuguterletzt wurde ein Kaufvertrag aufgesetzt, in dem ich als Zugabe statt eines Preisnachlasses noch die JCW-Domstrebe und die Sport-Stripes dazubekommen würde. Unterschrieben habe ich ihn allerdings noch nicht, sondern mir Bedenkzeit erbeten. Head Scratch

Es steht nämlich immer noch ein JCW im Raum, nagelneu und ähnlich gut ausgestattet (allerdings ohne Glasdach, Kurvenlicht, Regensensor und abblendende Spiegel), in Pepper-White mit schwarzen Felgen. Sonne

Leider kostet der 6.000 Euro mehr... Traurig

Was mach´ ich bloß?

Auch schön:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

Handeln, kann man ja auch noch!

Okay, ein Cabrio scheidet für Dich schon mal aus ... Weichei ... Püh!

Steht der S bei einem MINI-Händler? Wenn ja, würde ich (eventuel statt der Domstrebe und der Stripes) eher darauf bestehen, dass die von Dir genannten Mängel behoben werden. Und schau noch mal genau, was sich sonst so findet (insbesondere die Bremsen), schließlich ist der Händler 200 km weit weg.
Dann erscheint mir der Preis auch für einen Vermieter habwegs angemessen.

Was den JCW angeht: Deutlich weniger Ausstattung, deutlich höhrer Preis. Er ist nicht wirklich vergleich, aber vielleicht ne Option. Ich würde eher zu Ausstattung statt zu Leistung tendieren ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Ayita schrieb:Auch schön:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Handeln, kann man ja auch noch!

Ich würde den^^ nehmen. Fast identisch mit meinem. JCW, wenig km und gute Ausstattung Top

Hatch JCW Yeah!

Der Preis zeigt, dass sich Sonderausstattung bei einem Neuwagen eigentlich nicht lohnt. Für den Gebrauchtwagenkäufer allerdings ein großer Vorteil, deswegen würde ich bei dem Angebot zuschlagen.

LoneWolf13081986 schrieb:Ich würde den^^ nehmen. Fast identisch mit meinem. JCW, wenig km und gute Ausstattung Top

Der ist aber auch verdammt lecker :3 also deiner und dieser Big Grin

PuristenFerkel schrieb:Der Preis zeigt, dass sich Sonderausstattung bei einem Neuwagen eigentlich nicht lohnt. Für den Gebrauchtwagenkäufer allerdings ein großer Vorteil, deswegen würde ich bei dem Angebot zuschlagen.

Bei welchem jetzt?Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand