Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Aerokit - Tiefer?

chubv schrieb:Ich denke hier ist einfach gefragt ob die JCW Front tiefer ist als die Serienfront. Und falls ja, wie viel.
beantworte ihm doch die Frage Zwinkern Hast doch die Aero ?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Ja, aber nicht an der Serienfront gemessen. Wirklich sinnvoll wäre es am gleichen MINI zu messen. Aber vielleicht messe ich heute trotzdem mal nach.

Hallo,

nur so mal rein vom Verständnis her, gefragt ist ob die Aero Front (JCW) tiefer ist bzw. weniger Bodenfreiheit hat als die originale Front?

Könnte das nicht einfach von denen nachgemessen werden die eine Aero Front und eine originale Front haben, im Prinzip ist es für diese Maße doch egal, ob der Mini insgesamt tiefergelegt ist oder nicht.

Ein Fixpunkt könnte doch an der Plastik Kotflügelverbreiterung sein, also dieser Spalt zwischen Frontschürze und Kotflügel, da der doch bei beiden Varianten gleich sein müsste.
Wenn Mann/Frau dann von da aus bis zur unteren Kante misst, kann bestimmt feststellt werden, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt.

Es gibt zwar keinen JCW ohne Aero mehr im Konfigurator, dafür habe ich den S alternativ genommen, um mal meine Vorgehensweise zu verdeutlichen.

Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, daher könnte evtl. auch ein Gedankenfehler vorliegen.
Ist halt nur ne Idee von mir.Zwinkern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also ich bin mir relativ sicher das die Aerofront weiter runter geht, allerdings weis ich nicht wieviel. Die Lippe steht auch weiter vor was ein Problem bei Einfahrten darstellt! Nicht für mich jetzt da ich es gewohnt bin mit tiefen Fahrzeugen zu fahren Zwinkern
[Bild: 5099b5fb-546a-6710.jpg]

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Na genau darum geht es doch hier, festzustellen um wieviel cm die Aero Front tiefer ist.
Vielleicht sind sie auch gleich und mann wird nur von der Optik getäuscht.
Also Zollstock raus und nachmessen.Top

Mußte erst mal googeln was ne "Wippgarage" überhaupt ist, sehr interessant.Zwinkern
Wenn´s aber hier schon um NUR 1 cm geht, bei einem originalen JCW Fahrwerk hätte ich da schon so meine bedenken.

Hieße ich dürfte mir den MINI nie tief erlegen oder nur eine andere Rad-Reifen Kombination kaufen, denn je nach dem könnte schon dadurch der Wagen weniger Bodenfreiheit haben.
Bei nur 1 cm, reicht es schon etwas schneller auf die Rampe zu fahren, da der Mini ja auch noch einfedert.

PS: @ odin, geiler Audi..... magst wohl blau, wa? Top

Mr. Schillie schrieb:Hieße ich dürfte mir den MINI nie tief erlegen ...

Ist mir suspekt Wenn Du nen MINI erlegst - egal ob tief oder hoch - biste raus ... Devil!

Tschuldigung, der mußte jetzt sein ...

[Bild: sigpic4160.gif]

War grad mal nachmessen, hab nen Works mit Aero-Front:

An den Seiten vorne sinds 17 cm bis zum Boden. Allerdings kommt innen nochmal nen Schmutzfänger oder sowas in der Art. Von dem aus sind es 10,5 cm zum Boden.

Scheiß Preispolitik, mein 1 Monat alter MINI wäre im neuen Konfigurater 940,- € billiger. Nur weil jetzt aufeinmal das Aerodynamikpaket mit dabei ist, DAMNArrgh!!!!

Hatch JCW Yeah!

LoneWolf13081986 schrieb:Allerdings kommt innen nochmal nen Schmutzfänger oder sowas in der Art.
Das ist eine Staulippe Zwinkern

Fahrspass schrieb:Ist mir suspekt Wenn Du nen MINI erlegst - egal ob tief oder hoch - biste raus ... Devil!

Tschuldigung, der mußte jetzt sein ...

.... der war geil! Totlachen

Scheiß "Leertaste" Zwinkern

kurzes off,

Merci Schillie, war ein feines Auto,wunderschön echt, aber das "Erlebniss" beim fahren hat gefehlt Zwinkern

and now back....

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand