chubv schrieb:OT ist, dass hier über Nm und dem was das Getriebe aushält, einen möglichen JCW, ... gesprochen wird.
Zwischenfragen einstreuen ist ja ok, aber ausdiskutieren/bequasseln sollte man das dann in einem eigenen Thread 
Also wer macht einen Getriebe-Thread auf? 
Die ursprüngliche(n) Frage(n) stehen in Post #1 und so wie es scheint hat noch niemand ein Chiptuning bei seinem R60 machen lassen.
Habe am 22.10.2011 bei Wetterauer ( Koblenz ) meinen All 4S chippen lassen und bin sehr zufrieden. Sehr nettes Team und keine Hinterhof Tuner.
Leistung ist jetzt mehr als ausreichend eher sogar etwas zuviel da ab und an ein rutschen der Kupplung festzustellen ist ( werde ich wohl eine stärkere einbauen müssen......)
Habe das Paket mit dem ESD machen lassen ( also 2000 Ocken, für Pfennigfuchser nichts ).
Zusätzlich noch eine Versicherung von 100 € abgeschlossen.
War mit Prüfstandslauf vorher und nacher.
Hat jetzt knapp 220 PS und gute 340 Nm, Höchstgeschwindigkeit für die Neugierigen sind nach Tacho 240 Kmh, obwohl das nicht der Grund für das chippen war.
Die Trägheit die das Fahrzeug hatte ist jetzt wie weggeblasen und es ist egal in welchem Gang man fährt es ist immer ordentlich Schub vorhanden, was eine Spritsparende Fahrweise bevorteilt, im Schnitt 8,9--9,5L.
Bei Spaßfahrten laufen dann aber auch mal bis zu 14L durch!!!!
Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Bestuhlung, denn das was Mini da als Sportsitz bezeichnet ist ein Witz. Selbst mein alter Golf mit Komfortsitz, hatte einen besseren Seitenhalt als das Gestühl. Aber die Cobrasitze die Wetterauer anbietet sind mit 2000 € pro Sitz zuzügl. Einbau doch eine Nummer zu teuer, obwohl, dass sitzen ist perfekt in den Teilen.
LG
mumin