Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Dann hast du wenigstens Ladefläche
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
schommer schrieb:Hab'sch, sehr sehr schöner Racing MINI - aaaaaber ich hätte gerne hier diese Sessel:
![[Bild: 6149606356_ac4851c1b3.jpg]](http://farm7.static.flickr.com/6167/6149606356_ac4851c1b3.jpg)
Da ist aber die Frage, obs da was für die Rückbank gibt....
Also im Hedge sehen die hinteren Sitze dann so aus:
http://imgur.com/a/PaLMR#0
Wobei die Recaros eh nicht so grau sind wie auf dem Bild oben abgebildet. Die sind durch und durch eher schwarz, hab sie mir ja in Bonn angeschaut!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gerade entdeckt hier
Wirklich einen schönen Mini hast du da und schon viel erlebt und an Arbeit rein gesteckt
Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Hallo Eumi!!! Hallo Schommer! (Nur der Vollständigkeit halber

)
Wow, Dein Cab hast Du Dir aber wirklich hübsch zurecht gemacht!
schommer schrieb:Hab'sch, sehr sehr schöner Racing MINI - aaaaaber ich hätte gerne hier diese Sessel:
![[Bild: 6149606356_ac4851c1b3.jpg]](http://farm7.static.flickr.com/6167/6149606356_ac4851c1b3.jpg)
Da ist aber die Frage, obs da was für die Rückbank gibt....
Hm, hast Du schon geklärt, ob diese Sessel überhaupt ins Cabrio passen? Ich würde vermuten, dass einen Grund hat, warum MINI die im Konfigurator für den Hatch anbietet, aber für's Cabrio nicht ...
•
Fahrspass schrieb:Hm, hast Du schon geklärt, ob diese Sessel überhaupt ins Cabrio passen? Ich würde vermuten, dass einen Grund hat, warum MINI die im Konfigurator für den Hatch anbietet, aber für's Cabrio nicht ...
Also nachdem das Thema Recaro-Sitz ja für mich schon zum nächtlichen Alptraum geworden ist, weiß ich, dass die Sitze sich bis auf die Polster und Bezüge wohl nicht vom Sportsitz unterscheiden:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=52&fg=10
Könnte es sein, dass Mini die beim Cabrio nur nicht anbietet, weil man dann auch wieder eine passende Rückbank herstellen müsste? Ich würde es denen aber auch zutrauen, dass sie einfach mal meinen, die passen vom Stil her nicht zum Cab!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Anatol schrieb:Also nachdem das Thema Recaro-Sitz ja für mich schon zum nächtlichen Alptraum geworden ist, weiß ich, dass die Sitze sich bis auf die Polster und Bezüge wohl nicht vom Sportsitz unterscheiden: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=52&fg=10
Das mit der nicht passenden Rückbank könnte ein Argument sein, ich hätte aber eher vermutet, dass die Seitenwand beim Cab (oder auch Roadster) nach innen breiter baut als im Hatch und die Sitze etwas breiter sind als die "normalen" Sportsitze und von daher nicht mehr passen ...
•
Fahrspass schrieb:Das mit der nicht passenden Rückbank könnte ein Argument sein, ich hätte aber eher vermutet, dass die Seitenwand beim Cab (oder auch Roadster) nach innen breiter baut als im Hatch und die Sitze etwas breiter sind als die "normalen" Sportsitze und von daher nicht mehr passen ...
Gute Argumentation und jetzt mal reine Spekulation von mir. Könnte daher das angebliche "Sicherheitsproblem" rühren, was mir immer wieder von meinem Freundlichen als Grund der Verschiebung beim Roadster genannt wird? Stichwort: Seitenairbag! Vielleicht zu wenig Platz dafür? Bzw. wird der Sitz aufgrund der Lehne mit der B-Säule kollidieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012, 08:20 von
Anatol.)
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
DANKE DANKE DANKE
Zu den Sitzen:
Der Gag ist ja, das die laut realoem für Cab gelistet werden - aber nur VORNE.
Ist ja wirklich das gleiche Gestänge, nur anderes Polster und anderer Bezug.
Aber wenn tausch ich beides aus....so ein Materialmix gefällt mir nicht
Ich versteh aber nicht warum die auf Plakaten und so teilweise den Roadster mit den Recaros abbilden?

wer später bremst fährt länger schnell

•
schommer schrieb:DANKE DANKE DANKE 
Zu den Sitzen:
Der Gag ist ja, das die laut realoem für Cab gelistet werden - aber nur VORNE.
Ist ja wirklich das gleiche Gestänge, nur anderes Polster und anderer Bezug.
Aber wenn tausch ich beides aus....so ein Materialmix gefällt mir nicht 
Ich versteh aber nicht warum die auf Plakaten und so teilweise den Roadster mit den Recaros abbilden?
Na ja, es gibt ja einige Roadster weltweit mit Recaros (glaube SPG hier im Forum hatte doch das Glück). Und glaubst du, die machen wegen eines technischen Problems (oder welches Problem auch immer) das gesamte Fotoshooting und damit alle Werbemaßnahmen neu? Als jemand der damit zu tun hat, kann ich dir sagen, so etwas geht ganz schnell in den mehrfach siebenstelligen Bereich!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Tolles Cabrio.
Und die von dir selbst umgesetzten "Umbauten" einfach klasse!
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
•