Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Panoramadach macht Windgeräusche..

..
Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt da etwas machen zu lassen.
Und zwar habe ich folgendes "Problem".
Mein Works ist jetzt gut 1,5 Monate alt und hat 3500km runter.
Mir ist aufgefallen, dass das Schiebedach ab 230 km/h plötzlich sehr laute Windgeräusche produziert.
Wenn ich langsamer fahre merkt man davon nichts.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob die da bei BMW überhaupt etwas machen können bzw. nicht dass das schlimmer wird.
Ich meine man fährt ja nicht so oft über 230, aber es kommt jedoch bei mir auch mal vor und dann stört das natürlich.
Oder schauen die mich bei BMW gleich an und sagen "...wie..ab 230 wirds laut, da haben sie wohl pech..."..
Gibts Leute hier die vielleicht damit Erfahrung haben?

Weißt du denn ganz sicher, dass es das Dach ist?
Bei einigen fängt's auch durch die Antenne an zu pfeifen. Mit der Frontscheibenverklebung gab's auch mal Probleme. Das trat dann alerdings meistens schon ab 140km/h auf.
Welches BJ denn dein MINI?

Bei mir fängts ab 210 an, beim Vorgänger wars ab 190. Ist auch definitiv das Dach, denn wenn ich es etwas nach vorne drücke, werden die Geräusche weniger.
War mit dem aktuellen 3x beim Freundlichen, aber bei unterschiedlichen. Verbessert hat sich nichts, außer das es bei Kälte ab und zu etwas spinnt und nicht mehr zu geht.
Also das Dach ist toll, nur leider anfällig. Geh zum Händler, der soll es machen. Und wenn du einen findest, der es hinbekommt, ohne gleich Dellen rein zu machen (ist bei beiden Minis passiert), sag bescheid Sonne

na wenn ich das lese dann lass ich es lieber so wie es jetzt ist,
was bringts mir wenn die das nur verschlimmbessern.
da lebe ich lieber damit und das dach ist so toll, da kann ich damit auch über die runden kommen.

Ich glaub bei 230 ist alles andere lauterPfeifen

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

grotergo schrieb:Bei mir fängts ab 210 an, beim Vorgänger wars ab 190. Ist auch definitiv das Dach, denn wenn ich es etwas nach vorne drücke, werden die Geräusche weniger.
War mit dem aktuellen 3x beim Freundlichen, aber bei unterschiedlichen. Verbessert hat sich nichts, außer das es bei Kälte ab und zu etwas spinnt und nicht mehr zu geht.
Also das Dach ist toll, nur leider anfällig. Geh zum Händler, der soll es machen. Und wenn du einen findest, der es hinbekommt, ohne gleich Dellen rein zu machen (ist bei beiden Minis passiert), sag bescheid Sonne
Ist die Dichtung - wird mit der berühmten Butylschnur behoben!
(hat bei mir auch funtioniert!)

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

blackbeauty schrieb:Ist die Dichtung - wird mit der berühmten Butylschnur behoben!
(hat bei mir auch funtioniert!)

Kannst du das näher erklären? Bei mir macht das Dach, gerade im Winter, auch immer lautere Windgeräusche. Pfeifen

Hab auch das Panormadach. Das Pfeifen geht ab 140 km/h los. Mein Händler hatte das Dach und einen Teil der Frontscheibe für eine Testfahrt abgeklebt. Pfeifen immer noch da. Dann hat er die "Original kurze Mini-Sportantenne" abgeschraubt. Pfeifen war weg. Also einfach mal die Antenne abschrauben Top

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Ok danke für den Tip. Werde ich bei der nächsten AB Fahrt mal ausprobieren.

Abstiel schrieb:Kannst du das näher erklären? Bei mir macht das Dach, gerade im Winter, auch immer lautere Windgeräusche. Pfeifen

Das liegt sicher an den Gummidichtungen ,da die sich im Winter verhärten.Habe vor dem Winter die Dichtungen gereinigt und gefettet bis jetzt habe ich keine Probleme Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand