Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!

also ich habe seit donnerstag in meinem mini cooper s auch ein kw gewinde var. 2 drin...habe weder vibrationen noch sonst irgendetwas...echt genial!

@minism
gebrauchtes fahrwerk? weißt du was der vorbesitzer alles damit angestellt hat? warum er es verkauft hat? wurden die dämpfer etc. schon überprüft?

teile mir doch bitte mal die kennzeichnungen auf dem fahrwerk mit...
hast du an der vorderachse 1 oder 2 federn?
Zitieren

Hallo,

ich hab das H&R GW Fahrwerk drinne und ab und zu auch Vibrationen. Auffällig oft sind die im 4. und 5. Gang zu spüren. Mir kommt es auch so vor das sich die Vibrationen nach ein paar Kurven verändern - also stärker oder schwächer werden. Kann das vielleicht wer von euch bestätigen?

Frostige Grüße
JO
Zitieren

@Jo: Hab inzwischen auch das H&R Fahrwerk drinnen und Vibrationen. Kommt wohl von den Antriebswellen. Hat wohl was mit "Längenausgleich" zu tun....

Die Antriebswellen stehen ja jetzt in einem anderen Winkel und sind deshalb jetzt eigentlich zu lang (oder zu kurz?).

Ein System konnte ich bei mir nicht erkennen - es vibriert wann´s will.
Manchmal so arg, dass ich lieber vom Gas gehe, weil sonst vielleicht die Aussenspiegel abfallen würden...

So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich werd´s vielleicht auch mal noch einen Tick höher drehen (wenn´s geht).
Zitieren

@minism
gebrauchtes fahrwerk? weißt du was der vorbesitzer alles damit angestellt hat? warum er es verkauft hat? wurden die dämpfer etc. schon überprüft?

...
Ja, das passt schon. Ist hier ausm Forum und das Auto wurde als zweitmini von einer Frau gefahren. Verkauft wurde es wegen Leasingauslauf. Am FW scheint alles in Ordnung.
Hab auch mit jemandem aus dem Rennsport gesprochen, der meinte, dass es nur von beweglichen Teilen (Wellen, Reifen, Felgen etc.) kommen kann. Die fahren selbst 2 Rennminis in der Challenge und solche Prbleme kommen immer nur von diesen Teilen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren

@minism
hast du an der vorderachse eine kegelfeder (kw-nummer 2007) oder eine haupt- und helperfeder?
Zitieren

Keine Ahnung.
Wieso. Wo liegt der Unterschied?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren

2 federn sind "alter" kw-stand...die neueren kw fahrwerke für den mini haben nur noch eine feder an der vorderachse!

wie alt ist dein fahrwerk?
Zitieren

sodele, hab ihn heute wieder abgeholt.
vorne links wurde ´n Radlager getauscht, war wohl ziemlich ausgeschlagen. Die Geräusche sind weg. Vibrationen bin ich mir nicht ganz sicher, die hab ich vorher irgendwie auch nicht so sonderlich gespürt (gefühlloser Klotz halt Zwinkern ).

Mit Glück geht da was auf Kulanz, der Meister wollte mal schauen was sich machen läßt.

Flo
Zitieren

Hi,

bin jetzt 5000 km mit meinem Facelift MC und dem MTH Gewindefahrwerk (ca 40 mm Tieferlegung) gefahren und habe bisher keinerlei Vibrationen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Hi!

Hab seit 2 Wochen die AP-Federn (sogar keilförmig -> 35/30) in meine One (ohne SPFW) und spüre beim Beschleunigen ganz leichte Vibrationen, also wenn ich hier nix darüber gelesen hätte würde es gar nicht auffallen... schätz mal - je tiefer desto schlimmer - ... mal schauen wies mit den 17ern im Frühling wird... aber wie gesagt die Vibrationen sind so unterschwellig dass mans nicht merkt, wenn mans nicht weiß (fühlt sich irgendwie sogar gut an Mr. Blue)

greez

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand