Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
is ganz easy. musst nur das gewicht vom auto + fahrergewicht eingeben und dann das iphone fest an einer stelle positionieren.
die app rechnet über die neigungssensoren im iphone die beschleunigung aus. über die beschleunigung und vergangene zeit kann er dir auch genau die geschwindigkeit errechnen. und über die masse und beschleunigung kann die kraft berechnet werden. kraft mal geschwindigkeit wiederum ergibt dann die Leistung. das kann ich dir als maschinenbaustudent bestätigen
die app scheint mir ziemlich genau. hatte vor dem chippen mit der app gemessen und kam auf 195 PS. der prüfstand hat dann 190 PS gemessen. das find ich schon genau. eigentlich hätte der mini 211 PS haben sollen. lag aber noch in der herstellertoleranz. hab vor 2 tagen einen 135i gemessen mit der app und kam auf 296 PS anstatt 306 PS.
jayrock schrieb:die app scheint mir ziemlich genau. hatte vor dem chippen mit der app gemessen und kam auf 195 PS. der prüfstand hat dann 190 PS gemessen. das find ich schon genau. eigentlich hätte der mini 211 PS haben sollen. lag aber noch in der herstellertoleranz. hab vor 2 tagen einen 135i gemessen mit der app und kam auf 296 PS anstatt 306 PS.
greets
Also wenn mein JCW 190 anstatt 211 PS gehabt hätte, würde ich aber beim Händler auf der Matte stehen.
Das sind 10% weniger als er haben sollte, das hat auch nichts mehr mit Herstellertoleranz zu tun.
Das find ich auch. 10% sind nicht Akzeptabel. Ich hab mir auch soeben das App geladen. Jetzt muss ich ihn nur mal wiegen. Zum Glück gibt's auf'm Land haufenweise Waagen für Anhänger
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.