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buchi99 schrieb:Ja also bei mir stand wohl nur die Drosselklappe drinnen und weiter nix.
Aber mein Auto ist 3 Monate alt, also hat es ja eher was mit den Temps als was anderem zu tun oder?
Es könnte wirklich die zugefrorene Drosselklappe sein.
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z3r0 schrieb:Es könnte wirklich die zugefrorene Drosselklappe sein. 
Natürlich is es die
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z3r0 schrieb:Es könnte wirklich die zugefrorene Drosselklappe sein. 
Da hier soviele genau das gleiche Problem haben mach ich mir einfach mal weiter keine Sorgen.
@ Odin
Bei mir wurde die Kontrolleuchte einmal im Display am Drehzahlmesser angezeigt und einmal in der Mitte unterm Navi beim Tacho.
Als das Auto wieder normal lief, war die Leuchte im Drehzahlmesser aus, aber in der Mitte noch an.
Aber ist bei dir vielleicht anders, da du ja glaub einen etwas älteren Mini hast ohne Navi bzw Visual Boost (?).
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Ja hab das Boost,also kein Navi

, bei einem Eingelegten Fehler hab ich im Drehzahlmesser ein Dreieck mit ! stehen. Aber das hab ich momentan eh wegen den Hinteren Bremsbelägen. Kanns Dir also nicht sagen.
Aber war komisch,bei -17grad gestern kein Problem, heute trotz fahrzeit von 40 Min bei -10 Grad das Problem

sollte ja eher ein Kurzstreckenproblem sein.
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Also auf die Kurzstrecke würd ich es nicht schieben, bin jetzt in 3 Monate ca. 6000km gefahren und davon fast immer alles Langstrecke von >100km und trotzdem das Problem, dazu ist das Auto auch noch nicht alt.
Also scheint kein Mini so richtig davor gefeilt zu sein.
Am Freitag früh um 7 muss ich nach Berlin, mal sehen ob der Works dann anspringt oder rummukkt, das wäre nicht so tolle.
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Meinte nicht den allgemeinen Kurzbetrieb,sondern speziell die Winterkurzstrecke,so das er nicht richtig warm wird.
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Naja selbst das würde ja nicht hinhauen, bin das WE davor über 300km gefahren und dann beim ersten start danach das Problem, und ich fahre eigentlich fast immer solange bis das Auto warm ist.
Vielleicht einmal die Woche wirds Auto zum einkaufen missbraucht, aber wer weiß, schauen wir einfach mal was da noch so kommt.
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Bei mir ist genau dasselbe passiert. Das war gestern Abend und heute Abend beim Starten des Motors für die Heimfahrt von der Arbeit. Die Motorkontrolleuchte ging an (gelb) und der Motor hatte einen stark schwankenden Leerlauf und wollte kein Gas annehmen. Wie bei Windows erst mal einen Neustart gemacht und er lief wieder problemlos wie immer.
Heute Abend habe ich per Scangauge zuhause den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nichts abgelegt. Lag das vielleicht daran, dass ich den Motor zwischenzeitlich ausgemacht habe?
Ach ja: ich bin in letzter Zeit nur Langstrecke gefahren, 60km einfach zur Arbeit und zurück. Meiner geht auch demnächst zum Freundlichen wegen der Kühlmittelpumpe, dann soll er das mal nachsehen. Ansonsten mache ich mir da erst mal keine größeren Sorgen.
Viele Grüße vom
Wolfi
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...ja also wie bereits rausgefunden...fahre ich einen R55 Works Baujahr 2008.

Was es nun ist kann ich noch nicht sagen...der ADAC konnte ihn erst heute spät Nachmittag zu BMW bringen und die hatten somit keine zeit noch reinzuschauen.
Jetzt steht er für morgen früh auf der liste...warten wir's mal ab!
Also ich konnte weder nach dem mehrmaligen Neustart, noch nach ich fahre mal die Straße hoch und runter eine Besserung feststellen.
Fahrzeug dreht auch unter Vollgas nur unwesentlich über 2k Umdrehungen ohne irgendwas in nennenswerten Vortrieb umzusetzen!

Dabei stand er seit Donnerstag in der Garage...ohne wirkliche minusgrade!
Unschön...
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