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jeb schrieb:Zahnriemen hat bei 100.000 angefangen zu quietschen, war bei mir noch Garantie
Hab ich auch - wäre aber bei Mini nicht bekannt laut
(so ja 210.000 km halten?- ohne Jahresbegrenzung )
Was wurde bei dir den so getauscht?
Wegen Verbrauch gebe ich dir recht - kommt auf dein
allgemeines Streckenprofil an und halt normal fahren - aber
für deinen Verbrauch.
Was ich wirklich schlecht finde der kleine Tank 40l (Cooper S hat 50l)
Gruß Rapkin.
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Rapkin schrieb:Hab ich auch - wäre aber bei Mini nicht bekannt laut (so ja 210.000 km halten?- ohne Jahresbegrenzung )
Was wurde bei dir den so getauscht?
Standard Zahnriemen und Gelenkrollen.
Ein noch ungeklärtes Problem ist das ruckeln, meistens im 2. Gang. Deshalb wurde schon der komplette Kupplung ausgetauscht, das war's aber nicht. Da ich sowieso fast kein Stadt fahre, stört's mir nicht genug. So langsam gibt's jetzt auch andere die das haben, mal sehen wann MINI rausfindet was es ist.
Rapkin schrieb:Wegen Verbrauch gebe ich dir recht - kommt auf dein allgemeines Streckenprofil an und halt normal fahren - aber für deinen Verbrauch.
Was ich wirklich schlecht finde der kleine Tank 40l (Cooper S hat 50l)
Gruß Rapkin.
Blöderweise hat der SD auch nur den 40l Tank, und die kleinere Bremsen
Allerdings kommt man trotzdem 1150km weit, zur Not
. Vielleicht mach ich bevor ich den Clubbi abgebe noch mal ein absolute Sparfahrt, mal sehen wo man dann landet. Jetzt muß es immer im täglichen Leben reinpassen, was der Verbrauch hochtreibt
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Thema Wartungskosten: alle 20.000 Ölwechsel, weil's der Diesel (bis 2010) so vorschreibt. Bei mir ist das dann 3x im Jahr.. das zählt schon. Zahnriemen hat bei 100.000 angefangen zu quietschen, war bei mir noch Garantie
[/quote]
der zahnriemen quietscht
hab ich ja noch nie gehört...beim keilriemen, ok, aber beim zahnriemen???
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012, 19:48 von
Cappo.)
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Cappo schrieb:Zahnriemen hat doch Rippen...der kann doch nicht quietschen oder?
ja stimmt schon - aber du hast auch Führungsrollen und eine Spannrolle- auf der anderen Seite vom Riemen (denke auch beim Mini).
Gruß Rapkin
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jeb schrieb:Blöderweise hat der SD auch nur den 40l Tank, und die kleinere Bremsen
Stimmt einzige Erklärung für den kleineren Tank beim Diesel wäre - ich glaube beim Tank sitzt der Behälter für den Harnstoff für den Partikelfilter. Was aber beim BMW Diesel wegfallen müßte weil der glaube ich mit Nacheinspritzung arbeitet.
Oder einfach nur wieder Marketing
.
Gruß Rapkin
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