Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Works Software aufspielen lassen

Hallo zusammen,

fahre einen Mini Cooper S (R53,Bj. 2002,163PS). Möchte die Leistung gerne auf Works Niveau steigern. Hierzu möchte ich ein 58mm Pulley + JCW Riemen + JCW Zündkerzen verbauen und natürlich die JCW Soft aufspielen lassen. Mein Problem ist im Moment nur, dass ich keinen Mini Händler finde der mir die Works Software aufspielt. Kennt Ihr einen Mini Händler im Raum Köln oder Düsseldorf der das nicht so eng sieht? Gerne auch per PN.

Ich habe die Info, dass man bei den ersten Cooper S Modellen keine größeren Einspritzdüsen verbauen muss. Ist das korrekt?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo und Willkommen Figo.

Bei deiner Wohnlage würde ich mal den Krumm fragen. Der ist nicht zu weit von dir und kann dir evtl. weiterhelfen.
Ob du die größeren Einspritzdüsen nimmst oder nicht hängt nicht von Facelift/PreFacelift ab. Solltest du allerdigns auf die größeren Düsen verzichten wollen, musst du dafür Sorge tragen die richtige Workssoftware zur kriegen. Das wäre dann die vom 200PS Kit und nicht vom 211PS Kit.

Aber meine Meinung: Kauf die großen Düsen gleich mit.

Under Construction

Danke für den Tipp. Dass ich die 200PS Software brauche, weiß ich. Allerdings wusste ich nicht, dass ich mit den größeren auch die 211PS Software fahren kann. Ich dachte, dass das vom Baujahr abhängt und nicht von Düsen!?

Ne, zum Facelift wurde das Kit nur um Luftfilter und Einspritzdüsen erweitert inklusive angepasster Software.
http://bmwetk.com/teile-katalog/cat/Mini...7/48020/11

Nebeninfo: Ab dem Facelift wurde der (besser/anders?) beschichtete Kompressor serienmäßig im S verbaut. Vorher war er nur im 200PS Kit beschichtet.

Under Construction

Sollte ich den JCW Lufi Kasten auch verbauen. Oder reicht ein K&N Filter?

Ich hab bei mir den JCW verbaut aber auch nur weil er schon mit dem Kit drin war. Ich würde heute weder für den JCW, noch für eine K&N Austauschmatte Geld ausgeben.
Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.

Under Construction

Kabrüggen schrieb:Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.
würde mich auch interessieren !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Ist aber für den R53 Wink

Under Construction

Kabrüggen schrieb:Ist aber für den R53 Wink

verdammt, wieder nicht aufgepasst Augenrollen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Kabrüggen schrieb:Ich hab bei mir den JCW verbaut aber auch nur weil er schon mit dem Kit drin war. Ich würde heute weder für den JCW, noch für eine K&N Austauschmatte Geld ausgeben.
Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.

Was wird denn da am Lufi Kasten geändert?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand