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Pascal schrieb:Hallo,
Ich werde das Getriebeöl am Samstag wechseln und schreibe dann, wie es ausgesehen hat.
Da das Öl auch altert, kann ein Wechsel nie schaden - besonders, wenn man Autos länger fährt. Dann braucht die Technik halt ein bisschen "Zuwendung".
Hallo,
muss das Auto waagerecht sein? Da ich kein Hebebühne habe, wollte ich es vorne aufbocken. Was nimmst Du zum Einfüllen? Das müsste doch mit so ne Spritzflasche gehen oder?
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Also wechseln schadet nie
wenn man so alle 50-70 tkm mal alles alte zeug rausschmeisst (rede vom getriebeöl)..Und ja ,es sollte schon waagerecht sein
..zumindest beim entleeren und befüllen..einfach aufbocken ..steine ,balken oder wenn man hat stützen.und wenn du die 1L flaschen holst, die sind meist mit einer eifüllvorichtung ausgestattet
..nur man kommt damit nicht an der oberen schraube dran..darum wie schon in den texten davor beschrieben .schlauch an der flasche basteln duch den motorraum zum getriebe und wie eine infusionflasche voll laufen lassen..wenn aus dem oberren loch rausschwappt ist es genug..aber keine sorge das läuft nicht so schnell wie man denkt..also zeit satt..ok kommt auf den schlauch an..desto dicker.desto schneller ..
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
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westbam1 schrieb:Also wechseln schadet nie wenn man so alle 50-70 tkm mal alles alte zeug rausschmeisst (rede vom getriebeöl)..Und ja ,es sollte schon waagerecht sein ..zumindest beim entleeren und befüllen..einfach aufbocken ..steine ,balken oder wenn man hat stützen.und wenn du die 1L flaschen holst, die sind meist mit einer eifüllvorichtung ausgestattet..nur man kommt damit nicht an der oberen schraube dran..darum wie schon in den texten davor beschrieben .schlauch an der flasche basteln duch den motorraum zum getriebe und wie eine infusionflasche voll laufen lassen..wenn aus dem oberren loch rausschwappt ist es genug..aber keine sorge das läuft nicht so schnell wie man denkt..also zeit satt..ok kommt auf den schlauch an..desto dicker.desto schneller ..
Danke für die Infos,
ich habe mir die Texaco MTF 94 (die Flasche hat keine Einfüllvorrichtung) bestellt, ist von Vielen hier im Forum auch empfohlen. Und die "Infusion-Lösung" finde ich auch sehr gut, aber ich habe hier daheim eine Spritzflasche/Laborflasche rumstehen, damit sollte ich erstmal versuchen.
Hast Du auch Additive oder Zusätze von LiquiMoly beigemischt? Bringt das was?
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nein hab ich nicht,habe auch das MTF 94 aber von castrol genommen.die haben so einen kleine vorrichtung.sieht man aber erst wenn du den deckel öffnest. das mit der spritzfl.damit gehts natürlich auch
aber wie gesagt du kommst von unten echt scheisse dran ..
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
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Ja, das Auto sollte waagerecht stehen.
Ich nehme auch eine Flasche mit Schlauch.
Öl - ATF von Liqui Moly ohne Additiv.
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Gehe einfach in eine Hobbywerkstatt, dort kann man stundenweise eine Hebebühne mieten.
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Hallo,
Habe heute das Getriebeöl gewechselt - Alter 10 Jahre und 65000 km Laufleistung. Das Öl hatte noch helle Farbe, an beiden magnetischen Schrauben waren aber Metallspäne.
Habe Öl von LiquiMoly GL3+ SAE 75W-80 eingefüllt.
Auto auf Hebebühne, linkes Vorderrad ab, um an die obere Schraube zu kommen und los.
MfG - Pascal
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Pascal schrieb:Auto auf Hebebühne, linkes Vorderrad ab, um an die obere Schraube zu kommen und los.
MfG - Pascal
Hallo,
ich komme so an der Schraube dran ohne Rad zu demontieren. Aber die Einfüllschraube will nicht aufgehen. ich nehme jetzt wd40 und versuche es morgen nochmal mit Verlängerung.
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Mit WD 40 oder sonstigen "Rostlösern" hat sich noch nie eine Schraube lösen lassen.
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