Beiträge: 4.254
	Themen: 15
	Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.06.2007
	
Wohnort: Hamburg
		
	
 
	
	
		GonnaBeClubman schrieb:Ok, da der MINI ein 16Ventiler ist, der PSA aber ein 8Ventiler ist das durch den anderen Kopf schnell erledigt.
 
Die alten MINI Dieselmotoren (PSA) waren doch auch 16 Ventiler
	
 
	
	
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
![[Bild: CNheader1.png]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/6/2/3/CNheader1.png) 
 
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 102
	Themen: 5
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 28.01.2012
	
Wohnort: Stuttgart/Ulm
		
	
 
	
	
		JumboHH schrieb:Die alten MINI Dieselmotoren (PSA) waren doch auch 16 Ventiler
Ja, die werden aber nicht mehr gefertigt, daher ging ich davon aus, dass BMW, selbst wenn sie noch die PSA-Maschinen einsetzten, schon die neuere Generation zukaufen.
Ist aber alles nicht so - hab inzwischen gefunden: "basiert auf dem 2,0l CommonRail Diesel, der für den Quereinbau adaptiert wurde." Deswegen auch: Nix mehr Zahnriemen und so....
	
 
	
	
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.583
	Themen: 45
	Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 22.02.2006
	
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
		
	
 
	
	
		JumboHH schrieb:ALLE AKTUELLEN DIESELMOTOREN SIND BMW MOTOREN. Bei den Schaltern wurde allerdings der Hubraum reduziert, um die Steuerkostenzu senken.
Ach stimmt, mein Fehler!!!
Da war ja was zur TÜ 2010 
 
 
	 
	
	
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
 
	
	
	
 
	![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png) •
 
	
	  •