Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich habe seit donnerstag in meinem mini cooper s auch ein kw gewinde var. 2 drin...habe weder vibrationen noch sonst irgendetwas...echt genial!
@minism
gebrauchtes fahrwerk? weißt du was der vorbesitzer alles damit angestellt hat? warum er es verkauft hat? wurden die dämpfer etc. schon überprüft?
teile mir doch bitte mal die kennzeichnungen auf dem fahrwerk mit...
hast du an der vorderachse 1 oder 2 federn?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2004, 16:01 von
alexsz.)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo,
ich hab das H&R GW Fahrwerk drinne und ab und zu auch Vibrationen. Auffällig oft sind die im 4. und 5. Gang zu spüren. Mir kommt es auch so vor das sich die Vibrationen nach ein paar Kurven verändern - also stärker oder schwächer werden. Kann das vielleicht wer von euch bestätigen?
Frostige Grüße
JO
•
@Jo: Hab inzwischen auch das H&R Fahrwerk drinnen und Vibrationen. Kommt wohl von den Antriebswellen. Hat wohl was mit "Längenausgleich" zu tun....
Die Antriebswellen stehen ja jetzt in einem anderen Winkel und sind deshalb jetzt eigentlich zu lang (oder zu kurz?).
Ein System konnte ich bei mir nicht erkennen - es vibriert wann´s will.
Manchmal so arg, dass ich lieber vom Gas gehe, weil sonst vielleicht die Aussenspiegel abfallen würden...
So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich werd´s vielleicht auch mal noch einen Tick höher drehen (wenn´s geht).
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
@minism
gebrauchtes fahrwerk? weißt du was der vorbesitzer alles damit angestellt hat? warum er es verkauft hat? wurden die dämpfer etc. schon überprüft?
...
Ja, das passt schon. Ist hier ausm Forum und das Auto wurde als zweitmini von einer Frau gefahren. Verkauft wurde es wegen Leasingauslauf. Am FW scheint alles in Ordnung.
Hab auch mit jemandem aus dem Rennsport gesprochen, der meinte, dass es nur von beweglichen Teilen (Wellen, Reifen, Felgen etc.) kommen kann. Die fahren selbst 2 Rennminis in der Challenge und solche Prbleme kommen immer nur von diesen Teilen.
•
@minism
hast du an der vorderachse eine kegelfeder (kw-nummer 2007) oder eine haupt- und helperfeder?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Keine Ahnung.
Wieso. Wo liegt der Unterschied?
•
2 federn sind "alter" kw-stand...die neueren kw fahrwerke für den mini haben nur noch eine feder an der vorderachse!
wie alt ist dein fahrwerk?
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
sodele, hab ihn heute wieder abgeholt.
vorne links wurde ´n Radlager getauscht, war wohl ziemlich ausgeschlagen. Die Geräusche sind weg. Vibrationen bin ich mir nicht ganz sicher, die hab ich vorher irgendwie auch nicht so sonderlich gespürt (gefühlloser Klotz halt
).
Mit Glück geht da was auf Kulanz, der Meister wollte mal schauen was sich machen läßt.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
bin jetzt 5000 km mit meinem Facelift MC und dem MTH Gewindefahrwerk (ca 40 mm Tieferlegung) gefahren und habe bisher keinerlei Vibrationen.
Gruß
Patrick
•
Hi!
Hab seit 2 Wochen die AP-Federn (sogar keilförmig -> 35/30) in meine One (ohne SPFW) und spüre beim Beschleunigen ganz leichte Vibrationen, also wenn ich hier nix darüber gelesen hätte würde es gar nicht auffallen... schätz mal - je tiefer desto schlimmer - ... mal schauen wies mit den 17ern im Frühling wird... aber wie gesagt die Vibrationen sind so unterschwellig dass mans nicht merkt, wenn mans nicht weiß (fühlt sich irgendwie sogar gut an
)
greez
•