29.02.2012, 23:07
Gaucho schrieb:Meiner hat jetzt 65000 KM auf der Uhr.
Laut Aussage der Werkstatt war es nur der Keilriemen der das Tuckern verursacht hat. Die Spannrollen, Kettenspanner usw. wurden auch überprüft und keine weiteren Mängel festgestellt. Anscheinend ist der Riemen durch die extreme Kälte der letzten Wochen brüchig geworden.
... dann wäre der Riemen von minderwertiger Qualität.
Damals bei meinem R53 sah der Rillenriemen immer so aus, wenn der Dämpfer des Riemenspanners das Lebensende erreicht hatte (ca. 60 tkm).
Wenn Deine Spannrollen i.O. sein sollen dann ist ja gut.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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