Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
JumboHH schrieb:Das passiert schon vorher. Darum wird ja auch die Anströmung des Turbos nicht verstellt und er hat bei höherer Drehzahl keine Leistung.
Keine Leistung ist übertrieben, jedenfalls bei mir. Ich habe mehr ein periodisches "auf und ab" der Leistung wenn ich voll auf den Pinsel trete oberhalb von 4.000 u/min. Lässt sich zudem nicht immer reproduzieren, weswegen ich bisher nicht auf die Idee kam die Schläuche auf Knoten oder Leckagen zu kontrollieren.
Heute hatte ich endlich mal Zeit und bin mit der Funzel auf Tauchfühlung gegangen.
Hier ein Bild mit der bösen Stelle und danke Jumbo für den Tipp.
Habe den Schlauch jetzt anders gelegt und bei der nächsten Inspektion dürfen sie mir einen neuen einbauen...
Der Kühlwasserschlauch ist auch am Schaben. Die Schläuche sind echt sau dämlich gelegt in dem Motor.
Hab mir grad das Thema angeschaut, da in letzter Zeit 0.2 bar weniger Ladedruck habe und er im 5. und stärker im 6. Gang vibriert wenn man Last gibt. Ebenso verschluckt er sich ab und an leicht im Leerlauf.
Was muss alles weggebaut werden, um die Schläuche zu checken?
Bei mir ist es jedoch nicht Drehzahlabhängig.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Am Ende war es eine defekte Zusatzwasserpumpe?!
Das hat dazu geführt das das Steuergerät aufgrund zu hoher Temperatur/Fehler in Zusatzpumpe den Ladedruck reduziert hat.
Nach Austausch des oben genannten Teils fährt mein Cooper S wieder prima!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.