Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Maddinchen;2840123 Über längere Zeit nicht, nein. Gelegentlich mal nen Z8 oder auch mal nen Alpina B10. Beeindruckend ja, aber wirklich Spass ist das für mich nicht.
Ich find ihn schick ;-) schrieb: W0W scheint mir einer von 500 Cosmo zu sein !!!
Habe selbst einen 92ziger CAN Miata OHNE ABS und sonstiges...
115PS bei 980 kg mit suuuper Fahrwerk reichen aus um viele andere Fahrzeuge zu ärgern , besonders auf kurvigen Landstraßen .
Ich bin schon viele Autos gefahren ,und bin vom Fahrfeeling ein ECHTER MINI FAN , aber diese beiden Fahrzeukonzepte liegen Welten auseinander :
Einmal MINI immer MINI und Einmal MIATA immer MIATA ist mein Motto !!!
So und hier ist mal meiner
Zu meiner Ehrenrettung muß ich noch sagen ,ich finde den aktuellen MX-5!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012, 10:44 von ALL4 Black S.)
Beiträge: 4.489
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 129 in 107 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
ich persönlich mag den alten mx-5 mit den klappscheinwerfern am liebsten. dann noch in blau und mit ein wenig optik. allerdings ist es schwierig an solche autos ranzukommen.
als wir unseren mini roadster bestellen wollten, habe ich aus spass mal einen mx-5 konfiguriert. da war ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. individualisierung fand da höchstens durch das bestellen von einem paket statt. der innenraum war schwarz, sitze und armaturenbrett auch.
gott sei dank haben wir uns für den mini entschieden.
da ich mit dem eh nicht auf der rennstrecke oder autobahn unterwegs bin, sind 184 ps im s für die landstraße absolut ausreichend.
Maddinchen schrieb:Über längere Zeit nicht, nein. Gelegentlich mal nen Z8 oder auch mal nen Alpina B10. Beeindruckend ja, aber wirklich Spass ist das für mich nicht.
Ich find ihn schick
Ja der sieht schick aus und vor allen Dingen nützlich … so einen ähnlichen hatten wir auch mal ne Woche lang
scheffi schrieb:ich persönlich mag den alten mx-5 mit den klappscheinwerfern am liebsten. dann noch in blau und mit ein wenig optik. allerdings ist es schwierig an solche autos ranzukommen.
als wir unseren mini roadster bestellen wollten, habe ich aus spass mal einen mx-5 konfiguriert. da war ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. individualisierung fand da höchstens durch das bestellen von einem paket statt. der innenraum war schwarz, sitze und armaturenbrett auch.
gott sei dank haben wir uns für den mini entschieden.
da ich mit dem eh nicht auf der rennstrecke oder autobahn unterwegs bin, sind 184 ps im s für die landstraße absolut ausreichend.
Individualisierung ist nicht das Ziel der Marke Mazda. Individualisierung bedeutet an einem Fließband viele verschiedene Teile bereitzustellen. Dies bedeutet logistischen Aufwand, was sich wiederum am Preis bemerkbar macht. Mazda lebt jedoch (wie einige andere japanische Hersteller auch) ein schlankes Produktionssystem, bei dem man durch mehr oder weniger Paketbauweise in der Produktion viel Geld sparen kann. Daher kann ich mir auch einen Mazda 6 mit guter Ausstattung und viel Platz für den Preis eines Mini Cooper S mit wenig Ausstattung konfigurieren.
Wobei ich hier keine Preisdiskussion anzetteln will . Wenn jemand bereit ist, viel Geld für einen Kleinwagen zu bezahlen (da gehör ich ja auch dazu), dann soll er das machen. Man lebt schließlich nur einmal.
Zum MX5 kann ich nur sagen. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Roadster der Welt. An ihm messen sich seine Konkurrenten. Wem jedoch der MX5 besser gefällt und wem der Mini Roadster - das dürfte wieder in das Gebiet "Geschmackssache" fallen.
Für mich käme er nicht in Frage, da ich mit meinen 1,94m leider zu groß bin und über die Windschutzscheibe schauen müsste.
(Außerdem würde ich mir kein halbes Auto - weil ohne Dach - kaufen )
MaZZta schrieb:Zum MX5 kann ich nur sagen. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Roadster der Welt. An ihm messen sich seine Konkurrenten. Wem jedoch der MX5 besser gefällt und wem der Mini Roadster - das dürfte wieder in das Gebiet "Geschmackssache" fallen.
Seh ich genauso!
Mir gefällt der alte MX5 mit den Klappscheinwerfern deutlich besser als der neue. Von innen war es nicht der Wahnsinn und es hat auch irgendwie alles etwas an Plastik geklappert aber einem MX5 Fahrer kommt es dann auf das Offen fahren an, Sommer, Sonne...
Das ist in Ordnung und erfüllt den Roadster Zweck. Bei MINI sind da eben die Punkte, die ein MINI zusätzlich zu dem Sommer, Sonne, Sonne ausmachen
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
Lensche schrieb:Von innen war es nicht der Wahnsinn und es hat auch irgendwie alles etwas an Plastik geklappert
das würde aber auch locker auf nen mini passen.
Habe mir vor knapp einem Jahr mal´n´mx5 augeliehen und hab damit mal ne tagestour gemacht so schlecht war das auto nicht. trotzdem nicht ganz mein fall. Momentan macht mir Mini weniger spaß als am anfnag. Auch hab ich mich am hatch extrem satt gesehen - den sieht man ja momentan genau so häufig wie´n golf. Ganz anders Coupe und roadster
Der Mazda kann eine Sache besser als jeder momentan käufliche Mini: Er bringt die Leistung auf die Straße
Und neee, ich sage das böse Schimpfwort jetzt nicht... Differ... nein... still
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.