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Dachte ichs mir doch
Die Flexiblen Teile beim Rad, also die eigentlichen Bremsschläuche kann man ja auch schlecht konservieren - die fallen einfach unter Verschleißteile, werden nunmal irgendwann mürb...
...also sind ma uns wieder einig
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Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
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Liebi schrieb:So, der Übeltäter ist gefunden! Es ist: Die Ölwannendichtung! Am Freitag wird sie getauscht, die Dichtung selber kost ja eh so gut wie nix, aber 3h Arbeit werden halt ordentlich reinhauen...
kenn ich rund 20€ die Dichtung und 180€ Arbeitskosten weil angeblich der Klima Kompressor demontiert werden muss usw.
Bist du mal aufgesetzt vorn?? wenn ja bei MINI Maniac gibts ein Frontunterbodenschutz...
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012, 22:46 von
mini-cottbus.)
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mini-cottbus schrieb:Bist du mal aufgesetzt vorn?? wenn ja bei MINI Maniac gibts ein Frontunterbodenschutz...
die gibts doch gar nicht mehr, oder?
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mini-cottbus schrieb:kenn ich rund 20€ die Dichtung und 180€ Arbeitskosten weil angeblich der Klima Kompressor demontiert werden muss usw.
Bist du mal aufgesetzt vorn?? wenn ja bei MINI Maniac gibts ein Frontunterbodenschutz...
Gruß
Nicht nur angeblich....ein Blick ins TIS hilft weiter....
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?...70&lang=DE
--> der muss tatsächlich ab, wie auch ein paar andere unbedeutende Teile....Stichwort Stabilisator, Getriebe-Halteschrauben usw...
--> liegt halt daran dass im MINI Motorraum auch nur MINImal Platz für irgendwas ist
Aufgesetzt...hmm...also so richtig hart nicht, aber die Aero Front hat schon das eine oder andere Mal geschliffen....nur mit der Ölwanne aufgesetzt hab ich sicher nie, da würde man Kratzer/Schleifspuren sehen müssen...
...Unterfahrschutz hab ich nur den normalen drauf, der halt hinter der Aero-Front draufgehört...und MINImaniac gibts meines Wissens nach nicht/nimmer - da kommt nur ein Testbild...
LG;
Manuel
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Hab gerade die Nachricht von der Werkstatt bekommen das meine Ölwannendichtung auch undicht ist.
Ich wechsel jetzt erstmal von 0W40 auf 5W30 zurück. Mache alles sauber und beobachte das ganze. Vielleicht reicht das dickere Öl fürs erste.
Zitat:http://www.newmini-technik.de/viewto...6lwanne#p86885
oder
DIY (Do it Yourself) Oil gasket replacement for Mini cooper S R 53
http://r53minicooper.wordpress.com/2...s-r53-summary/
keine Großes Sache
Keine Große Sache meinst du
Dann lese ich mich doch mal in das Thema ein - BMW will mal eben 400€ dafür haben.
Viele Grüße,
Tim
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Hab gerade die Nachricht von der Werkstatt bekommen das meine Ölwannendichtung auch undicht ist.
Ich wechsel jetzt erstmal von 0W40 auf 5W30 zurück. Mache alles sauber und beobachte das ganze. Vielleicht reicht das dickere Öl fürs erste.
Zitat:http://www.newmini-technik.de/viewto...6lwanne#p86885
oder
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http://r53minicooper.wordpress.com/2...s-r53-summary/
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Viele Grüße,
Tim
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Hab gerade die Nachricht von der Werkstatt bekommen das meine Ölwannendichtung auch undicht ist.
Ich wechsel jetzt erstmal von 0W40 auf 5W30 zurück. Mache alles sauber und beobachte das ganze. Vielleicht reicht das dickere Öl fürs erste.
Zitat:http://www.newmini-technik.de/viewto...6lwanne#p86885
oder
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Viele Grüße,
Tim
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