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Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Dein Mini ist ja richtig schön geworden. Gefällt mir sehr gut. Und die Felgen sind auch eine Augenweide Top

Bin froh, dass du dich für ein GFW entscheiden wirst. Ist glaube ich auf lange Sicht hin die bessere Alternative. Mir geht es da wie dir. Am besten immer das Optimum für den kleinen und so lange es der Geldbeutel zulässt keine Kompromisse eingehen. Ich jedenfalls bereue keineswegs, dass ich mir das V3 zugelegt habe. Und derzeit bin ich am lernen, wie ich es mir am besten einstelle Wink
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The Stig schrieb:@S Spoke: Ich will das Teil bei Krumm oder clubsport Schäfer einstellen lassen! Da hilft ein V3 und verstellbare Domlager ungemein!

Dann komm zu Clubsport Schäfer, die kenn ich gut und da kann ich deinen Kleinen mal live sehen! Flirten

Die Felgen sehen richtig, richtig gut aus!!! Respekt Ist schon jetzt ein ganz schicker MINI! Top
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The Stig schrieb:@S Spoke: Ich will das Teil bei Krumm oder clubsport Schäfer einstellen lassen! Da hilft ein V3 und verstellbare Domlager ungemein!

Dann komm zu Clubsport Schäfer, die kenn ich gut und da kann ich deinen Kleinen mal live sehen! Flirten

Die Felgen sehen richtig, richtig gut aus!!! Respekt Ist schon jetzt ein ganz schicker MINI! Top
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The Stig schrieb:@S Spoke: Ich will das Teil bei Krumm oder clubsport Schäfer einstellen lassen! Da hilft ein V3 und verstellbare Domlager ungemein!

Dann komm zu Clubsport Schäfer, die kenn ich gut und da kann ich deinen Kleinen mal live sehen! Flirten

Die Felgen sehen richtig, richtig gut aus!!! Respekt Ist schon jetzt ein ganz schicker MINI! Top
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Da komm ich sowieso in ein paar Wochen hin um mir das Fahrwerk was nun drin ist, mal korrekt einstellen zu lassenTop

Wollte das eigentlich bei Schirra machen lassen, aber da gab es eine Komplikationen in Sachen ServicequalitätPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Da komm ich sowieso in ein paar Wochen hin um mir das Fahrwerk was nun drin ist, mal korrekt einstellen zu lassenTop

Wollte das eigentlich bei Schirra machen lassen, aber da gab es eine Komplikationen in Sachen ServicequalitätPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

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Da komm ich sowieso in ein paar Wochen hin um mir das Fahrwerk was nun drin ist, mal korrekt einstellen zu lassenTop

Wollte das eigentlich bei Schirra machen lassen, aber da gab es eine Komplikationen in Sachen ServicequalitätPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

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So ist es stangerousTop

Heute war ich dann noch geschlagene 2,5 Stunden beim TÜVPeitscheMotzen Sau nervig da! Die Angabe der Einpresstiefe ist bei meiner Felge eingelasert gewesen und durch das sandstrahlen und pulvern war die Angabe somit verschwunden! Musste dann nochmal los zum Reifenhändler, eine Felge runter, der hat dann die Felgen innen gecheckt...nix zu sehen! Dann hat er beim TÜV angerufen und dem mündlich bestätigt das es sich um eine ET 40er handelt(nachdem er in seinem System nach meiner Felge geguckt hat)...ich also wieder zum TÜV, wieder 30 Minuten gewartet da der Kerl grad ne HU durchgeführt hat, dann ist er kurz jeweils ein paar Kreise links und rechts rum gefahren(sah dabei sehr belustigt aus Mr. Gulf ), hat das Fahrwerk verschränkt(war laut ihm nötig, da die Felgen sehr weit raus kommen und die Kunsttoffverkleidung berühren könnten, dem war zum Glück nicht so!), hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrwerk NICHT tiefer sein dürfte, da es sonst schleifen würde und bei nem GW Fahrwerk wären andere Kunststoffverkleidungen fällig, desweiteren hat er ein Auge zudrücken müssen, da die Reifen sehr weit rausstehen und somit nicht abgedeckt werden vom Radhaus. Das sei vorallem hinten ein Problem, denn wenn es regnet, wird das Wasser gradewegs nach hinten geschleudert und nicht, wie normal, von der Kunststoffverkleidung aufgefangen.... Gott sei Dank kam nix von wegen ESD, LED Tagfahrlicht und Co Stumm

Naja, immerhin hat der Spaß dann nur 51 Euro gekostet....Confused

Achja...und noch das vorher/nachher Foto des Blinkers im Hauptscheinwerfer:

Vorher:
[Bild: mg_0974uluae.jpg]

Nachher:
[Bild: foto2-1pwr23.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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So ist es stangerousTop

Heute war ich dann noch geschlagene 2,5 Stunden beim TÜVPeitscheMotzen Sau nervig da! Die Angabe der Einpresstiefe ist bei meiner Felge eingelasert gewesen und durch das sandstrahlen und pulvern war die Angabe somit verschwunden! Musste dann nochmal los zum Reifenhändler, eine Felge runter, der hat dann die Felgen innen gecheckt...nix zu sehen! Dann hat er beim TÜV angerufen und dem mündlich bestätigt das es sich um eine ET 40er handelt(nachdem er in seinem System nach meiner Felge geguckt hat)...ich also wieder zum TÜV, wieder 30 Minuten gewartet da der Kerl grad ne HU durchgeführt hat, dann ist er kurz jeweils ein paar Kreise links und rechts rum gefahren(sah dabei sehr belustigt aus Mr. Gulf ), hat das Fahrwerk verschränkt(war laut ihm nötig, da die Felgen sehr weit raus kommen und die Kunsttoffverkleidung berühren könnten, dem war zum Glück nicht so!), hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrwerk NICHT tiefer sein dürfte, da es sonst schleifen würde und bei nem GW Fahrwerk wären andere Kunststoffverkleidungen fällig, desweiteren hat er ein Auge zudrücken müssen, da die Reifen sehr weit rausstehen und somit nicht abgedeckt werden vom Radhaus. Das sei vorallem hinten ein Problem, denn wenn es regnet, wird das Wasser gradewegs nach hinten geschleudert und nicht, wie normal, von der Kunststoffverkleidung aufgefangen.... Gott sei Dank kam nix von wegen ESD, LED Tagfahrlicht und Co Stumm

Naja, immerhin hat der Spaß dann nur 51 Euro gekostet....Confused

Achja...und noch das vorher/nachher Foto des Blinkers im Hauptscheinwerfer:

Vorher:
[Bild: mg_0974uluae.jpg]

Nachher:
[Bild: foto2-1pwr23.jpg]

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Heute war ich dann noch geschlagene 2,5 Stunden beim TÜVPeitscheMotzen Sau nervig da! Die Angabe der Einpresstiefe ist bei meiner Felge eingelasert gewesen und durch das sandstrahlen und pulvern war die Angabe somit verschwunden! Musste dann nochmal los zum Reifenhändler, eine Felge runter, der hat dann die Felgen innen gecheckt...nix zu sehen! Dann hat er beim TÜV angerufen und dem mündlich bestätigt das es sich um eine ET 40er handelt(nachdem er in seinem System nach meiner Felge geguckt hat)...ich also wieder zum TÜV, wieder 30 Minuten gewartet da der Kerl grad ne HU durchgeführt hat, dann ist er kurz jeweils ein paar Kreise links und rechts rum gefahren(sah dabei sehr belustigt aus Mr. Gulf ), hat das Fahrwerk verschränkt(war laut ihm nötig, da die Felgen sehr weit raus kommen und die Kunsttoffverkleidung berühren könnten, dem war zum Glück nicht so!), hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrwerk NICHT tiefer sein dürfte, da es sonst schleifen würde und bei nem GW Fahrwerk wären andere Kunststoffverkleidungen fällig, desweiteren hat er ein Auge zudrücken müssen, da die Reifen sehr weit rausstehen und somit nicht abgedeckt werden vom Radhaus. Das sei vorallem hinten ein Problem, denn wenn es regnet, wird das Wasser gradewegs nach hinten geschleudert und nicht, wie normal, von der Kunststoffverkleidung aufgefangen.... Gott sei Dank kam nix von wegen ESD, LED Tagfahrlicht und Co Stumm

Naja, immerhin hat der Spaß dann nur 51 Euro gekostet....Confused

Achja...und noch das vorher/nachher Foto des Blinkers im Hauptscheinwerfer:

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