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Liegt es vlt daran dass du keinen grösseren Llk verbaut hast? Weil allein die 230 ps nur durch die Optimierung hm
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.Viele Tuner verbauen bei so ner Leistung einen großen Llk..
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Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Eigentlich solltest du ohne Probleme auch normales Super tanken können. Sogar das verpanschte Super E10. Dein Problem klingt nach dem Anfang eines größeren Problems.
Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
Übrigens :
Der R56 ist überdies nicht über die ODB Schnittstelle ansprechbar sondern nur im Bootmodus, da Das Steuergerät einen Schutz hat. Es müssen 2 Pins gesetzt werden um dieses auslesen zu können buw neu zu programmieren. Scheint jetzt bei allen Neufahrzeugen so zu sein !?
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Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Eigentlich solltest du ohne Probleme auch normales Super tanken können. Sogar das verpanschte Super E10. Dein Problem klingt nach dem Anfang eines größeren Problems.
Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
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Der R56 ist überdies nicht über die ODB Schnittstelle ansprechbar sondern nur im Bootmodus, da Das Steuergerät einen Schutz hat. Es müssen 2 Pins gesetzt werden um dieses auslesen zu können buw neu zu programmieren. Scheint jetzt bei allen Neufahrzeugen so zu sein !?
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Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Eigentlich solltest du ohne Probleme auch normales Super tanken können. Sogar das verpanschte Super E10. Dein Problem klingt nach dem Anfang eines größeren Problems.
Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
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