09.04.2012, 13:07
Nur beim Facelift oder?
Panikus2012 schrieb:Probefahrt mit Diagnosegerät - keine Fehler - alles im grünen Bereich.Da war aber doch auch Super drin, oder? Was haben die bei der Probefahrt überprüft? Dass die Klopfregelung am Anschlag läuft hat anscheinend keiner gesehen.
Panikus2012 schrieb:Bis dato lautet meine Empfehlung "Simoneit Racing".Hmm
Panikus2012 schrieb:Probefahrt mit Diagnosegerät - keine Fehler - alles im grünen Bereich.Da war aber doch auch Super drin, oder? Was haben die bei der Probefahrt überprüft? Dass die Klopfregelung am Anschlag läuft hat anscheinend keiner gesehen.
Panikus2012 schrieb:Bis dato lautet meine Empfehlung "Simoneit Racing".Hmm
Panikus2012 schrieb:Probefahrt mit Diagnosegerät - keine Fehler - alles im grünen Bereich.Da war aber doch auch Super drin, oder? Was haben die bei der Probefahrt überprüft? Dass die Klopfregelung am Anschlag läuft hat anscheinend keiner gesehen.
Panikus2012 schrieb:Bis dato lautet meine Empfehlung "Simoneit Racing".Hmm
Panikus2012 schrieb:Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
Übrigens :
Der R56 ist überdies nicht über die ODB Schnittstelle ansprechbar sondern nur im Bootmodus, da Das Steuergerät einen Schutz hat. Es müssen 2 Pins gesetzt werden um dieses auslesen zu können buw neu zu programmieren. Scheint jetzt bei allen Neufahrzeugen so zu sein !?
Panikus2012 schrieb:Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
Übrigens :
Der R56 ist überdies nicht über die ODB Schnittstelle ansprechbar sondern nur im Bootmodus, da Das Steuergerät einen Schutz hat. Es müssen 2 Pins gesetzt werden um dieses auslesen zu können buw neu zu programmieren. Scheint jetzt bei allen Neufahrzeugen so zu sein !?
Panikus2012 schrieb:Was meinst Du ?
Kann es an der Art der kennfeldoptimierung liegen ?
Ansich hat Simoneit einen sehr guten Ruf was das angeht - mehr in der AUDI TT und Golf Szene als bei Mini.
Der orginal Datensatz wurde ausgelesen und nach Angaben vom Tuner dann von Simoneit persönlich individuell geändert - nach Vorlage einer Musterkennlinie so wie ich es verstanden habe.
Es wird ja immer von Software ( MHT zB ) gesprochen - doch wenn ich es richtig verstehe, geht es eigentlich gar nicht um Software sondern darum dass die voreingestellten Werde im vorliegenden Datensatz verändert werden - also keine Software als solches eingespielt wird - sondern nur der veränderte Datensatz wieder ins Steuergrät zurück gespielt wird. Richtig ?
Kann es eien dass das Thema Klopfen mit der Leistung zusammenhängt - sprich wenn man an das Limit mit den Kennfeldern geht ?
Übrigens :
Der R56 ist überdies nicht über die ODB Schnittstelle ansprechbar sondern nur im Bootmodus, da Das Steuergerät einen Schutz hat. Es müssen 2 Pins gesetzt werden um dieses auslesen zu können buw neu zu programmieren. Scheint jetzt bei allen Neufahrzeugen so zu sein !?