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Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung für R56-S gesucht

@ dynamic-automotive: etwas Offtopic, aber ich habe mal versucht auf Deine Website zu kommen, werde aber direkt auf Facebook-Dreck umgeleitet. Ist das ein Fehler oder Absicht? Ist Schade, da Facebook auf der Firewall in unserem Haushalt per default geblockt wird (was sehr gut ist)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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@ dynamic-automotive: etwas Offtopic, aber ich habe mal versucht auf Deine Website zu kommen, werde aber direkt auf Facebook-Dreck umgeleitet. Ist das ein Fehler oder Absicht? Ist Schade, da Facebook auf der Firewall in unserem Haushalt per default geblockt wird (was sehr gut ist)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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@ dynamic-automotive: etwas Offtopic, aber ich habe mal versucht auf Deine Website zu kommen, werde aber direkt auf Facebook-Dreck umgeleitet. Ist das ein Fehler oder Absicht? Ist Schade, da Facebook auf der Firewall in unserem Haushalt per default geblockt wird (was sehr gut ist)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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Laut Vorstellungsfred ist die Website in 2 Wochen online.

[Bild: sigpic9714.gif]
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Laut Vorstellungsfred ist die Website in 2 Wochen online.

[Bild: sigpic9714.gif]
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Laut Vorstellungsfred ist die Website in 2 Wochen online.

[Bild: sigpic9714.gif]
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frank1977 schrieb:Hab mich auch ein Chiptuning bekommen. Ich bin von die Niederlände nach BR Performance in Belgien gefahren. Auf die Prüfstand war die Eingangsmessung 172ps und 260nm. Das Resultat nach die Chiptuning war 206ps und 340nm Top. Die Chiptuning ist unter die Sportknopf programmiert.

Ein Forge LLK bekomme ich nächste Monat.

Das finde ich richtig interessant Smile das heißt wenn der Sport Button aus ist, hat man die Originale Leistung?

Wie sieht das mit Garantie vom Tuner aus? Wie Viel km hast du mit dem Tuning schon runter?


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frank1977 schrieb:Hab mich auch ein Chiptuning bekommen. Ich bin von die Niederlände nach BR Performance in Belgien gefahren. Auf die Prüfstand war die Eingangsmessung 172ps und 260nm. Das Resultat nach die Chiptuning war 206ps und 340nm Top. Die Chiptuning ist unter die Sportknopf programmiert.

Ein Forge LLK bekomme ich nächste Monat.

Das finde ich richtig interessant Smile das heißt wenn der Sport Button aus ist, hat man die Originale Leistung?

Wie sieht das mit Garantie vom Tuner aus? Wie Viel km hast du mit dem Tuning schon runter?


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frank1977 schrieb:Hab mich auch ein Chiptuning bekommen. Ich bin von die Niederlände nach BR Performance in Belgien gefahren. Auf die Prüfstand war die Eingangsmessung 172ps und 260nm. Das Resultat nach die Chiptuning war 206ps und 340nm Top. Die Chiptuning ist unter die Sportknopf programmiert.

Ein Forge LLK bekomme ich nächste Monat.

Das finde ich richtig interessant Smile das heißt wenn der Sport Button aus ist, hat man die Originale Leistung?

Wie sieht das mit Garantie vom Tuner aus? Wie Viel km hast du mit dem Tuning schon runter?


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dynamic-automotive schrieb:Hallo zusammen,
als Klopfen bezeichnet man die unkontrollierte Verbrennung oder die Selbstentzündung des Kraftstoffes.

Bei zu heißen Brennräumen kann sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch explosionsartig selbst entzünden. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Kraftstoffe mit geringer Oktanzahl verwendet werden.
Die Gase verbrennen dann unkontrolliert mit hoher Geschwindigkeit.
Temperatur und Druck steigen schlagartig an, und die Druckwellen breiten sich mit Schallgeschwindigkeit im Brennraum aus und treffen auf dessen Wände. Die Folgen sind Schall und mechanische Belastung der den Brennraum begrenzenden Bauteile.
Durch die klopfende Verbrennung wird der Motor mechanisch und thermisch sehr hoch belastet. Es treten Druckspitzen auf, die Kolben, Lager, Zylinderkopf, Ventile und Zündkerze beschädigen können, und sollte man nichts dagegen unternehmen, auch sicher beschädigen werden.
Es sollte also in jedem Fall was unternommen werden.

Sollte das Klopfen wirklich erst nach dem Chiptuning angefangen haben, dann stimmt meiner Meinung die Zündung nicht. Die sollte man ein wenig zurück nehmen. Weil der Optimierung wird die Zündung immer mit angepasst, dass war dann in diesem Fall wohl etwas zu viel.

Ist zwar etwas leihenhaft und teilweise falsch erklärt, aber das Ergebnis ist das selbe. Ich frag mich auch immer, wie ein Kennfeld individuell angepasst werden kann, wenn es per E-mail weggeschickt wird. Vielleicht passen sie es an die Außenfarbe an??!! Ein sauberes Leistungsprotokoll mit Lambdamitschnitt hab ich hier im Forum noch nicht gesehen. Ist ja wohl auch nicht notwendig, da der "Bums" ja zu spüren ist.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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