Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Darf Farbe von den Felgen abblättern?
#31

ebonyandivory schrieb:Da hast Du schon recht, aber ich bin halt nicht bereit schonwieder was zu bezahlen!
Ich hab das lackieren der Felgen damals bezahlt, ich hab jetzt 260euro bezahlt und es kam ja nie etwas wie "Davon würden wir abraten!" oder "Da gibts noch ne Alternative!"

Na ne Nachbesserung will ich ja nicht mehr da die Lackierei wohl ne absolute Niete ist! Ich will das alles komplett bei BMW/MINI gemacht wird! Obwohl das auch nciht unbedingt n Garant für Qualität ist! Die Fehlerquelle ist halt überall der Mensch! Traurig

Nun ich denke, für 200,- € pro Felge, bekommt das jeder vernünftige Lackierer hin. Wenn es aber billig sein soll, wird das Ergebnis auch billig. Ist halt die Frage, wie viel Zeit er in die Vorbereitung investieren kann. Felgen mit von Hand schleifen ist unerotisch!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#32

JumboHH schrieb:Nun ich denke, für 200,- € pro Felge, bekommt das jeder vernünftige Lackierer hin. Wenn es aber billig sein soll, wird das Ergebnis auch billig. Ist halt die Frage, wie viel Zeit er in die Vorbereitung investieren kann. Felgen mit von Hand schleifen ist unerotisch!


Ja... jeder vernünftige Lackierer! Pfeifen

Leider dieser nicht! Motzen



Außerdem isses mir egal ob das "erotisch" ist oder nicht!
Er hat damals den Auftrag angenommen von BMW/MINI und muss dementsprechend vernünftige Arbeit leisten
Zitieren
#33

ich würde da dem autohaus mal raten den lackierer zuwechselnStumm

nur mal zum vergleich ich zahl für 4 felgen entlacken , glasstrahlen und 2schicht matt schwarz strahlen rund 200 euroPfeifen
Zitieren
#34

Ich hätte auch längst gewechselt, aber so einfach ist das nicht da es sich ja um Garantieleistungen usw handelt! Traurig

Die Gebrauchtwagen vm Autohaus wurden immer bei dem Lackierer ausgebessert usw.
Aber bei Felgen versagen die leider auf ganzer Linie! Motzen

200,- euro????? Find ick aber arg billig!!!!
Zitieren
#35

JumboHH schrieb:Felgen mit von Hand schleifen ist unerotisch!
stimmt, deswegen machen sich heutzutage nur noch wenige Lackierer die Arbeit. Meistens werden die Felgen tauchentlackt oder gestrahlt.

@ebonyandivory: für mich klingt das alles so, als ob dein Lackierer immer wieder auf einen nicht tragfähigen Untergrund lackiert. Der hat die Felgen garantiert nicht gestrahlt sondern nur angeschliffen.

Edit: 200 € hab ich auch bezahlt (S-Spokes von weiß nach schwarz, Qualität top!)

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#36

Da ich nach dem letzten "Sandstrahlen" und lackieren, Lackierfarbe auf dem einen Reifen entdeckt hab, gehe ich auch davon aus das nur angeschliffen und drüberlackiert wurden ist!
Sprich das die Reifen nichtmal runtergezogen wurden. Confused

Hab auch S-Spokes. original silber und beim Autokauf in weiß umlackieren lassen!



Naja.... soll sich mal BMW/MINI mit denen rumärgern und dann schauen wir weiter!



200,- Euro? echt? kaum zu glauben das so ne arbeit so billig sein soll!
in Berlin kostet sowas überall 450,- bis 550,- Euro

Ansich wäre ich längst gewechselt, aber ich sehe es nicht ein nochmal soviel zu zahlen!
Zitieren
#37

also ich habe für meinen winterradsatz 160 euro für´s beschichten bezahlt. da kamen dann nochmal 70 euro für reifen runter, wieder rauf und montage am mini hinzu (sind runflats, deswegen beim händler gewesen).

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#38

160 Euro????? Und fürs Lack runter holen???? Meine sind ja bereits lackiert
Zitieren
#39

das war der komplettpreis! pro rad 40 euro für sandstrahlen und pulverbeschichten in schwarz. waren normale alufelgen von rial. in silber lackiert, ohne schäden.

dazu noch super-arbeit. habe das bei meinen motorrädern auch gemacht, da habe ich 200 euro bezahlt, weil ich neben den 4 felgen auch noch 2 weitere metallteile beschichten ließ.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#40

Also unter 300 euro für entlacken und pulverbeschichten???

wie schauts mit bordsteinschäden aus?
lassen die sich auch mittels lackstift reparieren?



na mal abwarten was der servicechef mir nächste woche mitteilt was nun passiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand