Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

iamone schrieb:Naja ein V3 finde ich für den ambitionierten Alltagscruiser etwas abgehoben. Zwinkern

Klar, die HA kann man einstellen, VA nur wenn man die Haltenase abbricht (aber auch dann nur minimal); unnötig.

Aber ja, so ein richtig eingestelltes Fahrwerk ist natürlich Top
Meines war zB vorm letzten Einstellen total daneben/verstellt. MINI war unruhig, zog in jede Richtung und so.
Also Leute die da was von verstehen sind Top (wie zB der ders mir eingestellt hat) Sonne

Das dachte ich auch, bis ich heute eines besseren belehrt wurdeZwinkern Das Problem beim V1 ist: Einbauen=Fertig! Ist nur ein anderes Serienfahrwerk
V2: Ohne Druckstufeneinstellung für die wirklich individuelle Einstellung auch nicht zu gebrauchen(warum gibt es dieses Fahrwerk überhaupt?!)
V3: Zug UND Druckstufe einstellbar, damit kann man dann schon was anfangen in Bezug auf ein individuelles Setup.
Clubsport: Noch kompromissloser ausgelegt als V3 und somit echt nur was für die Rennstrecke, bzw nichts für den Alltagswagen und wenn dann nur mit vielen Kompromissen im Alltag.

Wie man vielleicht in meinem Showroom hier sieht, ziehe ich die Dinge RICHTIG durch. Halbe Sachen bringen nichts. Das ist meine MeinungTop Daher wird, wenn überhaupt, ein V3 oder auch Clubsport hergenommen, wobei das in den Sternen steht. Da gibt es wichtigeresPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ja sehr schade....war auch noch so extremste verpeilt und habe Andrea gefragt wie es beim Tierarzt warPfeifenMr. Orange

Totlachen Mr. Orange

Beim Tierarzt war dann doch ich und nicht Andrea Kichern
Zitieren

maurice.mages schrieb:Totlachen Mr. Orange

Beim Tierarzt war dann doch ich und nicht Andrea Kichern

Jo, fiel mir dann auch einPfeifenMr. Orange

War auf jeden Fall ein nettes treffen mit Andrea!

Herr Becker von Clubsport hat mich dann noch in seinem strassenzugelassenem Ungeheuer Platz nehmen lassen...was ein Viech! Leichtbautüren, sequenzielles Getriebe, Corbeau Sitze, Rennkäfig und und undYeah! Der war böseSonne

Achja: ein Militär aus Kaiserslautern hat dort seinen schwarzen Clubman zum tune gegeben....man klang der böse!!! Geänderte Abgasanlage, andere Ansaugung, etc pp. Der klang so abgrundtief bööööseParty 01 Der Porsche 996 Turbo der danach auf den Hof fuhr wahr lammfromm dagegen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Achja: Bekomme noch einen neuen Satz Pedale. Die sind größer als die originale und somit lässt sich besser Zwischengas geben beim bremsenPfeifen

TotlachenTotlachendu machst mich fertig SonneSonneSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:TotlachenTotlachendu machst mich fertig SonneSonneSonne

Hey, fahr mal ne Runde mit bei mir! Wenn man es denn schafft korrekt Zwischengas zu geben bei meinem klingt das so dermaßen genial...der ploppt dann wunderbar zwischen den Gangwechseln, aber in einer anderen "Tonart" als bei Gaswegnahme! Dazu hast du keine Lastwechselreaktion, wenn man mal wirklich sportlich ne Kurve anbremstDevil!Top

Bin gespannt, wie sich der Einbau gestaltet und die Frage nach TÜV steht auch noch aus...brauchen Pedale TÜV?Head Scratch Glaube ja?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Cappo schrieb:TotlachenTotlachendu machst mich fertig SonneSonneSonne


DITO Devil! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Was zahlt man fürs einstellen bei schäffer?


Zitieren

Auch wenn ich nicht beim Tierarzt war Kichern war es schön deinen Kleinen mal live zu sehen und dich auch mal kennen zu lernen. Zwinkern
Dein MINI ist richtig schön geworden, passt einfach alles sehr gut zusammen.
Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit, da die Pflicht gerufen hat. Schulter zucken
Zitieren

UPDATE: Bekomme morgen neue Pedalauflagen für meinen kleinenTop Das sind die extra angefertigten Teile von Schäfer Clubsport für deren Clubsport RennMiniTop

Sinn des Ganzen: Gas und Bremse sind so näher zusammen(bzw die Auflagen deutlich breiter): Somit lässt sich beim runterschalten besser Zwischengas geben(ich liebe diese altmodische MethodePfeifen ) und die Pedale sind nochmals griffiger, als die originalen.

TÜV ist auch kein Problem laut Herrn Becker. Zur Not bekomm ich ne Kopie des Fahrzeugscheins, wo er sie hat eintragen lassenPfeifenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:UPDATE: Bekomme morgen neue Pedalauflagen für meinen kleinenTop Das sind die extra angefertigten Teile von Schäfer Clubsport für deren Clubsport RennMiniTop

Sinn des Ganzen: Gas und Bremse sind so näher zusammen(bzw die Auflagen deutlich breiter): Somit lässt sich beim runterschalten besser Zwischengas geben(ich liebe diese altmodische MethodePfeifen ) und die Pedale sind nochmals griffiger, als die originalen.

TÜV ist auch kein Problem laut Herrn Becker. Zur Not bekomm ich ne Kopie des Fahrzeugscheins, wo er sie hat eintragen lassenPfeifenTop

Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand