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Mein Mini Cooper S ist EZ 06/2007 und hat aktuell 85tkm auf dem Tacho. Ich habe ihn erst im August 2011 beim Händler für drei Jahre geleast mit 78tkm. Seitdem wurde Folgendes gemacht: 2x Kettenspanner neu, 1x Vanos neu, Motorführungsschiene gebrochen, alles zu 100% auf Kulanz. Und ich habe wohl Pech, er ist ganz schön kleiner Ölschlucker...
Ich liebe ihn dennoch
und möchte ihn auch bestimmt nicht schlecht machen...
Aber solche möglichen Probleme sollte der Themenstarter Brazzo, falls er noch immer an einem Cooper S interessiert ist, nicht ignorieren (so wie ich es leider im letzten Jahr gemacht habe
).
Grüße
Melanie
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Mein Mini Cooper S ist EZ 06/2007 und hat aktuell 85tkm auf dem Tacho. Ich habe ihn erst im August 2011 beim Händler für drei Jahre geleast mit 78tkm. Seitdem wurde Folgendes gemacht: 2x Kettenspanner neu, 1x Vanos neu, Motorführungsschiene gebrochen, alles zu 100% auf Kulanz. Und ich habe wohl Pech, er ist ganz schön kleiner Ölschlucker...
Ich liebe ihn dennoch
und möchte ihn auch bestimmt nicht schlecht machen...
Aber solche möglichen Probleme sollte der Themenstarter Brazzo, falls er noch immer an einem Cooper S interessiert ist, nicht ignorieren (so wie ich es leider im letzten Jahr gemacht habe
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Melanie
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Ich würde mir keinen Mini mehr kaufen. Habe vor 2 Jahren einen R56S mit 40.000 km gekauft. Bin jetzt bei 80.000 und habe bereits zweimal den Kettenspanner, einmal mit Kette getauscht. Seit ~einer Woche fängt das Klackern schon wieder leicht an.
Zum Problem mit dem Kettenspanner kommen ja dann auch noch die ganzen anderen Mängel. Hätte ich im ersten Jahr keine Euro-Plus Versicherung/Garantie gehabt, hätte ich im ersten Jahr ~8.000.- in Reparaturen stecken müssen.
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EmperorDiablo schrieb:Hätte ich im ersten Jahr keine Euro-Plus Versicherung/Garantie gehabt, hätte ich im ersten Jahr ~8.000.- in Reparaturen stecken müssen.
Na dann zähl doch mal auf was defekt war
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ich habe scheinbar dann wirklich ein Montagsauto erwisch,
meinen hab ich vor 2Jahren mit mit 30tkm gekauft BJ 10/2007
was schon alles war:
Getriebe defekt
Kupplung defekt
Benzinhochdruckpumpe defekt
Lamda Sonde defekt
Öl verlust bei Turbo Schläuchen
Kettenspanner
jetzt erneuter Öl verlust
das ganze auf ca. auf 60tkm
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measure schrieb:ich habe scheinbar dann wirklich ein Montagsauto erwisch,
meinen hab ich vor 2Jahren mit mit 30tkm gekauft BJ 10/2007
was schon alles war:
Getriebe defekt
Kupplung defekt
Benzinhochdruckpumpe defekt
Lamda Sonde defekt
Öl verlust bei Turbo Schläuchen
Kettenspanner
jetzt erneuter Öl verlust
das ganze auf ca. auf 60tkm
Wie hast du den Getriebeschaden festgestellt?
Gibt es schon was wegen dem erneuten Ölverlust?
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so ähnlich wie ein Kupplungsschaden das ganze rutschte nur noch so dahin und nichts ging mehr richtig, das ganze war schon bei ca 40tkm die kupplung wurde in diesem zuge auch erneuert.
wegen dem öl habe ich am 2.5 wieder einen termin
die Liste wird ergänz seite heute kommt die 3te Hochdruckpumpe rein
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measure schrieb:so ähnlich wie ein Kupplungsschaden das ganze rutschte nur noch so dahin und nichts ging mehr richtig, das ganze war schon bei ca 40tkm die kupplung wurde in diesem zuge auch erneuert.
wegen dem öl habe ich am 2.5 wieder einen termin
die Liste wird ergänz seite heute kommt die 3te Hochdruckpumpe rein
Ich habe auch vor zwei wochen eine neue Kupplung bekommen und ich hab jetzt ein wenig schiss, dass noch a bissl was kommt....
Wenn ich a ganz leicht gas gebe, zuckt die drehzahlnadel ein wenig nach oben.... hattest du was ähnliches?
Wie hat sich die Hochdruckpumpe bemerkbar gemacht?!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012, 17:50 von
Alex_Foley.)
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Baujahr 07/10, bei 19000 km JCW-Kit eingebaut, zur Zeit rund 27000 km gelaufen, gar keine Probleme
....klopf, klopf, klopf
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Fahre seit 07/2008 einen MCS-Clubbi (63tkm am Buckel).
Folgende Probleme sind mit dem Motor bisher aufgetaucht:
- Kettenspanner vor zwei Jahren erneuert (2010). Nachher war lange Zeit kein Rasseln mehr zu hören. Mittlerweile fängst wieder leicht an zu rasseln, insbesondere nachdem der Motor längere Zeit steht (z.B. über Nacht). Nach ein paar hundert Metern ist dann aber wieder normal.
- Turboschaden (!) bei km 43t. -> Starkes Pfeifen des Turbos, Leistungsverlust und aufleuchten der Motorkontrolllampe. Wurde auf Kulanz getauscht (zum Glück). Diagnose: Lagerschaden beim Turbo (angehört hat sich's aber anders...)
LG Osttiroler
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