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derOdin schrieb:Das ist richtig, aber nicht der weg dorthin 
Jo, Drehmoment ist schon net ganz unwichtig beim durchziehen, nützt aber ohne entsprechende Leistung auch nichts auf Dauer! Das Gleichgewicht macht es
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Struppi schrieb:Für Topspeed ist nur die Leistung relevant, Drehmoment ist völlig irrelevant (Drehmoment x Drehzahl = Leistung)
Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.
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Ist ja typisch, dass so ein Thread auf 59 Seiten kommt.
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Gengar schrieb:Ist ja typisch, dass so ein Thread auf 59 Seiten kommt. 
Und???? Macht doch spass ! Das hier ist ein FORUM!
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Gengar schrieb:.. ein Thread auf 59 Seiten kommt. 
Alles Einstellungssache
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spg schrieb:Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.
Was er wahrscheinlich meint: Topspeed ist im "Alltag" der einzige Betriebspunkt, in dem man dauerhaft an der Leistungsgrenze des Motors ist.
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spg schrieb:Du wiedersprichst dir selber, wenn ich eine hohe Topspeed will muss ich nicht nur Drehmoment untenraus haben sondern auch im oberen Drehzahlbereich, genau das sagt die Formel.
Die Formel ist zwar völlig falsch, aberTatsache ist, dass die Leistung direkt abhängig von Drehzahl und Drehmoment ist.
"Klugscheißmodus an" P = 2Pi x U/min x M wäre die richtege Formel dazu, aber ich bezweifle, dass 90% aller es nicht einmal schaffen die Einheiten so umzustellen, dass am Ene eine sinnvolle Zahl Rauskommt.
"Klugscheißmodus aus"
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JumboHH schrieb:Die Formel ist zwar völlig falsch, aberTatsache ist, dass die Leistung direkt abhängig von Drehzahl und Drehmoment ist.
"Klugscheißmodus an" P = 2Pi x U/min x M wäre die richtege Formel dazu, aber ich bezweifle, dass 90% aller es nicht einmal schaffen die Einheiten so umzustellen, dass am Ene eine sinnvolle Zahl Rauskommt.
"Klugscheißmodus aus"
Mal nicht übertreiben mit der Kritik

. Der einzige Fehler in der "völlig falschen" Formel ist ein Proportionalitätsfaktor i. H. v. 2pi; Deine Formel ist um einen Faktor 60 (also ca. noch einen Faktor 10 "falscher" als die "völlig falsche" Formel) daneben.
Korrekt ist also: P (in W) = 2 * pi * M (in Nm) * n (in 1/s)
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Ben schrieb:Mal nicht übertreiben mit der Kritik
. Der einzige Fehler in der "völlig falschen" Formel ist ein Proportionalitätsfaktor i. H. v. 2pi; Deine Formel ist um einen Faktor 60 (also ca. noch einen Faktor 10 "falscher" als die "völlig falsche" Formel) daneben.
Korrekt ist also: P (in W) = 2 * pi * M (in Nm) * n (in 1/s)
Was aber trotzallem nicht die km/h Sperre außer kraft setzt
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