Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

So, da mir heute mal wieder nichts Besseres einfiel habe ich mal meine schönen OZ`s mit C5 Wheel Armour versiegelt.

Vorgeschichte: War heute vormittag noch ein 2. Mal die neue Bremse entlüften(Fotos der Bremse im Anhang!) um danach direkt zum Waschplatz zu fahren. Dort angekommen alles ausgepackt, Felgen mit Felgenteufel grün eingesprüht, Eimer raus....was fehlt? Genau..Shampoo!MotzenMotzenMotzen "F**K!" dachte ich mir...aber wenigstens habe ich die Felgen vorreinigen könnenTop

Dann zu Hause angekommen C5, Pinsel, Eimer mit Shampoo, Alkohol aus der Apotheke,Küchenrolle+paar Microfasertücher rausgekramt und runter zum Wagen. Alle 4 Felgen nacheinander mit dem Pinsel+Autoshampoo nochmals gereinigt, mit Küchenrolle trocken gewischt. Danach jeweils die Felgen mit Alkohol vom letzten Fett und Dreck befreit. Hiernach kam auf jede Felge eine Lage C5, die nach 5-10 Min. auspoliert wurde. Mit dem ganzen Prozedere war ich rund 3 Stunden beschäftigt(ohne die Aktion am Waschplatz...). Mal gucken, ob es sich lohntParty!! Bei den Winterfelgen hat es sich auf jeden Fall sehr rentiert: Noch nach 7 Monaten Abperlverhalten erster GüteTop

Hier noch die Bilder der Bremsen bestehend aus: EBC RedStuff Beläge vorne hinten, Stahlflex rundum, hochsiedende Flüssigkeit(ok, die beiden letzten Posten sieht man nicht wirklich Big Grin ), vorne EBC Turbo Groove Scheiben+hinten EBC Premium Discs.

Die Anlage hat einen Biss...wahnsinn! bin heute das erste Mal nach 500km sachte einfahren von 240 auf 100 runter: Ich glaube ich brauch 6 Punkt Gurte! Wahnsinnsverzögerung...danach auf der Landstrasse hatten die Teile noch viel mehr Biss, da auf Betriebstemperatur. Ein sanftes antippen genügte locker für einen KopfnickenDevil!


Bin sehr zufriedenTopTop

Aber nun endlich alle Bilder:

Vorne:
[Bild: foto1zxuxk.jpg]

Hinten:
[Bild: foto2ugebr.jpg]

Unbehandelte Felge:
[Bild: foto30ouew.jpg]

Mit C5 behandelte Felge:
[Bild: foto4peujg.jpg]

Die mit C5 behandelten Felgen fassen sich nun viel glatter an als zuvor! Da die Teile seidenmatt gepulvert sind, war die Oberfläche rauer als ein Klarlack...aber nun ist da kein Unterschied mehr eek! Der "Glanz" ist vieeeel tiefer und satter geworden ohne dabei hochglänzend zu sein. Perfekt für meinen Geschmack, da es nette Reflektionen gibt ohne zu glänzen!Top

Entschuldigt die Qualität: alle Bilder sind mit dem iPhone gemacht worden...


PS: Ich frage mich, wie ich nun die Bremssattelaufkleber auf die Sättel kleben soll, so zerklüftet wie die sind?!Head Scratch Geht das überhaupt???

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:So, da mir heute mal wieder nichts Besseres einfiel habe ich mal meine schönen OZ`s mit C5 Wheel Armour versiegelt.

Vorgeschichte: War heute vormittag noch ein 2. Mal die neue Bremse entlüften(Fotos der Bremse im Anhang!) um danach direkt zum Waschplatz zu fahren. Dort angekommen alles ausgepackt, Felgen mir Felgenteufel grün eingesprüht, Eimer raus....was fehlt? Genau..Shampoo!MotzenMotzenMotzen F**K dachte ich mir...aber wenigstens habe ich die Felgen vorreinigen könnenTop

Dann zu Hause angekommen C5, Pinsel, Eimer mit Shampoo, Alkohol aus der Apotheke,Küchenrolle+paar Microfasertücher rausgekramt und runter zum Wagen. Alle 4 Felgen nacheinander mit dem Pinsel+Autoshampoo nochmals gereinigt, mit Küchenrolle trocken gewischt. Danach jeweils die Felgen mit Alkohol vom letzten Fett und Dreck befreit. Hiernach kam auf jede Felge eine Lage C5, die nach 5-10 Min. auspoliert wurde. Mit dem ganzen Prozedere war ich rund 3 Stunden beschäftigt(ohne die Aktion am Waschplatz...). Mal gucken, ob es sich lohntParty!! Bei den Winterfelgen hat es sich auf jeden Fall sehr rentiert: Noch nach 7 Monaten Abperlverhalten erster GüteTop

Hier noch die Bilder der Bremsen bestehend aus: EBC RedStuff Beläge vorne hinten, Stahlflex rundum, hochsiedende Flüssigkeit(ok, die beiden letzten Posten sieht man nicht wirklich Big Grin ), vorne EBC Turbo Groove Scheiben+hinten EBC Premium Discs.

Die Anlage hat einen Biss...wahnsinn! bin heute das erste Mal nach 500km sachte einfahren von 240 auf 100 runter: Ich glaube ich brauch 6 Punkt Gurte! Wahnsinnsverzögerung...danach auf der Landstrasse hatten die Teile noch viel mehr Biss, da auf Betriebstemperatur. Ein sanftes antippen genügte locker für einen KopfnickenDevil!


Bin sehr zufriedenTopTop

Aber nun endlich alle Bilder:

Vorne:
[Bild: foto1zxuxk.jpg]

Hinten:
[Bild: foto2ugebr.jpg]

Unbehandelte Felge:
[Bild: foto30ouew.jpg]

Mit C5 behandelte Felge:
[Bild: foto4peujg.jpg]

Die mit C5 behandelten Felgen fassen sich nun viel glatter an als zuvor! Da die Teile seidenmatt gepulvert sind, war die Oberfläche rauer als ein Klarlack...aber nun ist da kein Unterschied mehr eek! Der "Glanz" ist vieeeel tiefer und satter geworden ohne dabei hochglänzend zu sein. Perfekt für meinen Geschmack, da es nette Reflektionen gibt ohne zu glänzen!Top

Entschuldigt die Qualität: alle Bilder sind mit dem iPhone gemacht worden...


PS: Ich frage mich, wie ich nun die Bremssattelaufkleber auf die Sättel kleben soll, so zerklüftet wie die sind?!Head Scratch Geht das überhaupt???


Chic Chic, das können mer an meinen Felgen ja dann auch mal machen Mr. Orange

Sind ja die gleichenParty 01
Zitieren

Wenn du mir die 3 Stunden+ ne Pulle(ja..hab schon wieder ne ganze Pulle verheizt...sollte eigentlich für 2 Sätze reichen Pfeifen ) bezahlst mach ich desTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Wenn du mir die 3 Stunden+ ne Pulle(ja..hab schon wieder ne ganze Pulle verheizt...sollte eigentlich für 2 Sätze reichen Pfeifen ) bezahlst mach ich desTop

Ich brings mit und dann mache mer das Beim großen Waschi-Tag Lol

Warst de bei Frank`s heute???

Oh man ich liebe diese Felgen Kichern
Zitieren

da sieht man sofort was noch fehlt He He


Zitieren

Was fehlt denn? Head Scratch Falls du rote Bremssättel meinst: Kommt!

@Fuchs: Ja, in Jüg. Allerdings nur die Felgen, da ich wiegesagt das Autoshampoo vergessen hatte. Egal, morgen gibt es eh wieder Regen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

TopTopTop

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

The Stig schrieb:Was fehlt denn? Head Scratch Falls du rote Bremssättel meinst: Kommt!

krass bist du gut Top des meint ichParty!!


Zitieren

Jannik_S schrieb:krass bist du gut Top des meint ichParty!!

Inkl. JCW StickerPfeifenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Inkl. JCW StickerPfeifenTop

Sehr gut TopTopTop du machst mir´n roten mini richtig schmackhaft obwohl mir die farbe vorher nie so gefallen hat He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand