Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

minti schrieb:Als Student habe ich Mercedes gefahren, jetzt als arbeitendes Mitglied unserer Gesellschaft kann ich mir nur Mini erlauben.

Ich kann mir auch nur zwei MINIs leisten Devil!, dennoch sind wir hier gerade etwas Offtopic!.

Was gibt es denn neues zur 6-Kolbenbremse? Das Fahrwerk soll angeblich ein Fichtel & Sachs-Gewindefahrwerk sein.

http://www.radical-mag.com/neuheiten/min.../seite_1-2

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:Das Fahrwerk soll angeblich ein Fichtel & Sachs-Gewindefahrwerk sein.

You mad, KW-Fanboys? Devil!

Fahre selber KW Pfeifen

what's next?

so,ich schreib einfach auch mal ein bisschen mit....

ich hab auch mal beim freundlichen angerufen und mich ein bisschen informiert,die bremse soll angeblich die BMW Performance Bremse sein wie sie beim 1er angeboten wird. kann das hier jemand bestätigen?

minti schrieb:Als Student habe ich Mercedes gefahren..............

Auch nebenzu Taxi gefahren!? Lol

Genau so wie ich es auch beim vorraussichtlichen F56 finde: Motorleistung = Erbärmlich!!

Design ist cool finde ich, aber z.B. nur für Bremse, Fahrwerk etc. wäre mir das Auto dann zu teuer.
Da kann ich mir einen JCW kaufen, den mit genau der Bremse und Fahrwerk ausrüsten die ich will, und die Leistung deutlich anheben und nicht mit 220PS rumdümpeln. Warscheinlich komme ich dann immernoch billiger weg.
Das ist mir diese "exklusivität" nicht wert.

Traumhaft, aber natürlich immer schon unrealistisch wäre tatsächlich eine Hubraumanhebung auf 2 oder zumindest 1,8 Liter gewesen.

Plopp Plopp Yeah!

gp1222 schrieb:so,ich schreib einfach auch mal ein bisschen mit....

ich hab auch mal beim freundlichen angerufen und mich ein bisschen informiert,die bremse soll angeblich die BMW Performance Bremse sein wie sie beim 1er angeboten wird. kann das hier jemand bestätigen?

ja

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

surfer.girl schrieb:Auch nebenzu Taxi gefahren!? Lol

nur wenn ich besoffen war, auf dem Rücksitz.

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

holliewood schrieb:Ich kann mir auch nur zwei MINIs leisten Devil!, dennoch sind wir hier gerade etwas Offtopic!.

Was gibt es denn neues zur 6-Kolbenbremse? Das Fahrwerk soll angeblich ein Fichtel & Sachs-Gewindefahrwerk sein.

http://www.radical-mag.com/neuheiten/min.../seite_1-2

Also von ZF (F&S ist ja nur noch eine MArke)
wobei rein vom mechanischen Aufbau (Optik macht man ja einfach mit Farbe) sieht das von MU anders aus, als die Gewindefahrwerke, die ich von F&S bisher gesehen habe (muss ja nix heißen)

[Bild: dscf2461w.jpg]

www.mustang6.de

um mal gerade alle gedanken in die richtung zu bündeln, für die der GP gemacht wird:

"Hier ist Herr ....." kam gerade am Telefon. "ich hab gehört es gibt bald einen neuen gp mit 2000 stück"

"schicken sie mir bitte die bestellung rüber. nur damit ich sicher einen bekomme...."

Er kennt weder den Preis genau, noch technische Details. Nur das es Ihn 2000 mal gibt. Und diese Info reicht.

Das ist undiskutiert verstrahlt.

Sonne

Tja, wenn man sich's leisten kann dann geht das.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand