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Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen
#1

Ich möchte gerne den original Schaltknauf meines R56 Facelift gegen den JCW Schaltknauf mit Carbonspange aus dem Zubehör tauschen.

Muss ich auch einen neuen Schaltbalg dazukaufen, oder ist der aktuelle Schaltbalg passend?

Kann ich den original Schaltknauf einfach so abziehen und den neuen draufstecken, oder gibt es irgendeinen Kniff, den ich beachten sollte? Head Scratch

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
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#2

Du kannst den alten Schaltbalg weiter benutzen, wobei ich den JCW-Alcantara-Schaltbalg geiler finde !

Einfach den Schaltknauf nach oben wegziehen und den neuen mit etwas Druck aufstecken. Falls du während des Abziehens Sterne siehst oder dir plötzlich schwarz wurde, dann hast du dich beim Abziehen selbst ausgenockt. Also aufpassen, nicht in Richtung Kinn abziehen ! Devil!
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#3

...und immer schön auf's Panorama-Dach aufpassen Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
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#4

O.k., ich werde aufpassen, Kopf in den Nacken und Panoramadach offen. Mr. Orange

Hoffentlich muss ich danach nicht zum Orthopäden... eek!

Und der Schaltbalg ist original so, wie man ihn auch zum JCW Schaltknauf mit Carbonspange hinzubestellen kann?

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
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#5

Yep, würde ggf. auch den Schaltsack zuvor unten ausklippsen, wenn Du den Griff abziehst: Bei mir hat es den Schaltsack mit dem Griff komplett mitgezogen und ein Clip der Halterung der Schaltsacks unten ist abgebrochen, was man zwar nicht sieht/merkt, aber das sollte sich so vermeiden lassen.
Das Abziehen geht am besten, wenn man sich zwischen die beiden Sitze mit dem Schaltknüppel in den Händen zwischen den Knien platziert. Dann ist der Ruck nicht so groß und die Gefahr von Kollateralschäden kleiner Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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