hier mal die Daten von dem Verkäufer:
Verkaufe meinen Mini Cooper S John Cooper Works, der sicherheitstechnisch bereits zum Ringtool umgebaut ist:
Modell R53, Baujahr 06/2006, 83Tkm, unfallfrei
TÜV bis 07/2012, wird bei Verkauf neu gemacht
155kW JCW Kit ab Werk
"Hyper Blue Metallic", Dach ab Werk mit "Union Jack" foliert
innen "Panther black"/"Alloy Patina"
Spiegelkappen und Innenspiegel ebenfalls mit "Union Jack"
Serienausstattung u.a.:
- 228A Sportliche Fahrwerksabstimmung plus
- 369A Räder S-Speiche
- 522A Xenon-Licht
- 534A Klimaautomatik
- 650A CD-Laufwerk
- 657A Radio Boost
Umbau 09/2011 durch Schäfer Clubsport Kaiserslautern:
- Wiechers Käfig, geschraubt:
- Türkreuze mit Knotenblechen
- hinteres Kreuz mit Gurtstreben
- 2 Recaro Pole Position FIA Schalensitze schwarz
- 2 Schroth Profi II-FE 4-Punktgurte, erweiterbar zum 6-Punkt Gurt, am Käfig geschlauft
- Sparco Sportlenkrad Alcantara schwarz, nur mit Handschuhen gefahren
- alle Umbauteile neu, alle Rechnungen vorhanden
- alles TÜV eingetragen
sonstige Änderungen:
- Käfig im oberen Bereich mit FIA-konformem Schroth-Schaum gepolstert
- Heckwischer entfernt
Weiterhin habe ich noch eine originalverpackte Domstrebe aus der Mini-Challenge, BMW Originalteil von Wiechers aus poliertem Aluminium.
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und wurde bei BMW gewartet.
Einziger Mangel: Die S-Spoke Felgen sind an den Rändern zerkratzt (Vorbesitzerin) und die Reifen (Dunlop Runflat) sind abgefahren.
Für die Rennstrecke sollte man aber ohnehin über leichtere Felgen und andere Reifen nachdenken.
So wie er ist habe ich mit dem Mini erst 12 Runden Nordschleife und 2*20min GP-Strecke absolviert.
Er läuft absolut problemlos, man könnte ihn jetzt bei Fahrwerk und Bremsen aufrüsten und dann hat man ein ernstzunehmendes Ringtool, aber auch nur mit neuen Reifen macht er schon eine Menge Spaß.
Ich komme jedoch zeitlich viel zu wenig dazu und zum Rumstehen (immer in Garage) ist er zu schade, deshalb würde ich ihn in gute Hände abgeben.
dann das Update
Update: der Mini hat 4 weitere 4 Runden Nürburgring VLN Konfiguration runter und gestern einen neuen Wartungsdienst bei MINI Stuttgart bekommen - Öl, Bremsflüssigkeit, Scheiben vorn und Beläge rundum neu
.
Wie gesagt, mit frischem Service - ausser den Bremsen wurden auch noch Querlenkerlager vorn und Antriebswellenmanschette neu gemacht. Der MINI steht wirklich top da, da gibts keine versteckten Mängel - einsteigen, losfahren und Spaß haben!