Beiträge: 4
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.06.2012
Wohnort: Brilon
Hallo,
ich fahre einen COOPER, Bj. 2007. Bei meinem MINI wurde, auf Grund eines ständigen Klapperns, der Kettenspanner erneuert. Allerdings trat das Geräusch kurze Zeit später wieder auf. Jetzt sagt die BMW-Niederlassung im Ort, dass die Steuerkette sich geweitet hat und erneuert werden muss, was stolze 1.500,00€ kosten soll...Kennt jemand dieses Problem? Kam so etwas schon häufiger beim COOPER vor? Wie sieht es mit der Kulanz seitens BMW aus?
Ich würde mich über Hilfestellung freuen!
•
Beiträge: 273
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.12.2009
Wohnort: Düsseldorf
Bei mir ist der gesamte Kettenantrieb hin.
Kulanzantrag bei BMW ergab eine 100%ige Übernahme der Teilekosten. Einbaukosten in Höhe von ca. 800 Euro trage ich.
EZ 12/2007. KM: ca. 70.000
•
Beiträge: 76
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.10.2011
Wohnort: Münchener Osten
Bei mir wurde im Februar auch die kpl. Steuerkette gewechselt.
2 Monate vorher nur der Spanner, was aber nur bedingt geholfen hat...
Steuerkettenwechsel musste ich nur Kleinteile + 1,2l Öl bezahlen.
Teile gingen zu 100% auf BMW, arbeit hat Europlus gezahlt.
R56 MCS EZ 10/2007, ca. 50.000 km, kpl. scheckheftgepflegt
Meine Erfahrung ist, dass es himmelweite Unterschiede bezgl. der Werkstätten gibt. Das Autohaus wo ich gekauft hatte wollte am liebsten garnix wissen, mein Minihändler vor Ort war top engagiert und kompetent.
Meine Empfehlung ist ruhig mal die Werkstatt zu wechseln...wirkt oft Wunder.
Viele Grüße & ich drück Dir die Daumen dass die Kulanz doch (noch) greift.
•
Alles Benziner oder Diesel ?
•
Beiträge: 273
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.12.2009
Wohnort: Düsseldorf
Bei mir R56 S - EZ 12/2007.
•
Beiträge: 76
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.10.2011
Wohnort: Münchener Osten
haadschi schrieb:R56 MCS EZ 10/2007, ca. 50.000 km, kpl. scheckheftgepflegt
DITO
•
Beiträge: 4
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.06.2012
Wohnort: Brilon
Danke für Eure Antworten.
Bis jetzt hat sich leider noch nichts wieter herausgestellt, da mitlerweile der Anwalt mit im Spiel ist...längere Geschichte.
Ich hoffe, dass sich das doch alles noch relativ friedlich klären lässt!
Danke Euch und schönen Abend
•
Beiträge: 273
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.12.2009
Wohnort: Düsseldorf
Jetzt schon der Anwalt mit dabei?
Habt ihr denn einen Kulanzantrag gestellt, der negativ ausgefallen ist?
Mich wundert nur, dass es in der Kürze der Zeit jetzt schon rechtlich angespannt ist.
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Andice schrieb:Bei mir R56 S - EZ 12/2007.
haadschi schrieb:DITO
Hier geht es nach Angabe des Threadersteller nicht um einen S; insofern kann man wohl das Kettenspannerproblem des S nicht zwingend mit dem Problem hier vergleichen ...
•
Beiträge: 273
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.12.2009
Wohnort: Düsseldorf
Ich kenne mich mit den Motoren nicht aus. Hat ein Cooper da etwas anderes als wir im S?
Sein Problem hört sich ja quasi exakt so an wie es hier schon mehrfach vorgekommen ist bei uns S Fahrern.
•