Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!"

Jo wo seids denn alle wieder heute?

Ich hab mir den Corsa nochmal vorgenommen...morgen bekommt ihn die Dame wieder - hat dann statt 3 Tagen mal eben fast 14 Tage gedauert - dafür sollt er jetzt wieder fit fürn TÜV im August sein Lol

Hab hier noch "work in Progress" Fotos von den Schweißarbeiten, die sind seitm Wochenende abgeschlossen...allerdings hat vor Beginn der Schweißarbeiten noch der Starter den Geist aufgegeben, Auto wurde auf die Bühne geschoben und noch ein Starter besorgt....

Längsträger(doppelt verstärkt - äußeres Blech wurde komplett abgetragen, darunter koserviert, neues eingesetzt, dann wurde der Hohlraum noch mit Wachs versiegelt und außen kam nachm Schweißen noch Unterbodenschutz drauf):
[Bild: img0649k.jpg]

Radhaus hinten:
[Bild: img0650.jpg]

Reserveradwanne:
[Bild: img0651tl.jpg]

Geschweißt wurde übrigens mit nem extradicken Blech das den Anschein erweckt, noch übrig zu bleiben wenn der Rest vom Corsa längst verfault ist Pfeifen

Als ich dann heute den Ölwechsel ins Serviceheft eingetragen habe (ja, sowas hat der Kübel auch noch!), kam mir dann noch die Idee nach den Filtern zu sehen...gute Idee...

Hier jeweils im Vergleich (Motor-Luftfilter Alt/Neu, Innenraumluffi Alt/Neu):

[Bild: img0660lw.jpg]

Auf dem Motor-Luffi fand sich der Produktionsstempel von 2007, der Innenraumluffi sieht aus als wäre er noch älter...jetzt sind 2 neue drin...

Und weils so schön war und ich die Poliermaschine noch zur Hand hatte, gabs noch ne Schicht McBrite drauf + AmorAll für die Plastikteile und nun isser fertig!

[Bild: p10904851.jpg]

Bilanz der Aktion: 1 Durchgemachte Nacht, ein paar Stunden Schweißen (übernahm ein Bekannter), ein paar Momente in denen ich mir dachte "darf doch ned wahr sein, das auch noch!" und die Erkenntnis: Es geht ja doch Lol

Kosten tut ihr der Ganze Spaß jetzt (dank SEHR Kulanter Leute die mir dabei geholfen haben) insgesamt €440,- Denke da kann man nicht meckern!

LG;
Manuel

PS: Ein Extra hier noch im Detailfoto - nachdem sie den Corsa immer Bobby-Car nennt...musste ich ihr den noch machen...

[Bild: img0656vm.jpg]
Stumm

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

schick schick. sieht ja wieder richtig gut aus! Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:schick schick. sieht ja wieder richtig gut aus! Smile

Danke!

Papa hat nur den Kopf geschüttelt - kanns ja ned zugeben dass das doch was geworden ist...als er spitz kriegte dass ich an den Lack gehe meinte er nur "Scheiße kann man nicht polieren - aus nix wird nix" - naja, ich würd mal sagen damit hat er sich getäuscht Mr. Orange

LG;

measure schrieb:Morgen Winke 02

eh kloar das regnen muss! hab ja gestern auto gewaschen Lol

Sagst uns das bitte in Zukunft wenn du Auto waschen warst, damit wir uns auf den Rainy Day einstellen können. Mr. Orange

Liebi schrieb:als er spitz kriegte dass ich an den Lack gehe meinte er nur "Scheiße kann man nicht polieren - aus nix wird nix" - naja, ich würd mal sagen damit hat er sich getäuscht Mr. Orange
Ich finde er hat recht gehabt. Einei Corsa kannst noch so sehr polieren, das wird einfach kein Auto. Devil!

chubv schrieb:Ich finde er hat recht gehabt. Einei Corsa kannst noch so sehr polieren, das wird einfach kein Auto. Devil!

Pfeifen

Hab ich irgendwo behauptet dass das ein Auto ist? Steht eh Bobby-Car fürs Mädl drauf Lol

Liebi schrieb:Hab ich irgendwo behauptet dass das ein Auto ist?
Stimmt, hast eh immer Corsa geschrieben Lol

Oha - soll i mich jetzt freuen oder Angst um den MINI haben?

Hab grad erfahren dass ich selber in den Urlaub fahren muss - d.h. der Kleine muss nächste Woche Freitag Nacht nach Kroatien, mit der Fähre rüber nach Crés und dann nach Beli - nachdem ich noch weiß wie gruslig der Polo vom Flo letztes mal nach der Woche ausgsehen hat, krieg i jetzt schon Bauchkrämpfe bei dem Gedanken...andererseits freu i mich auf die Fahrt und die Sicherheit flexibel zu sein was An- und Abreise betrifft...

Head Scratch

morgen geht's los

[Bild: 179191_461340923878147_2072780763_n.jpg]

Für die nächsten ~10Wochen werde ich nicht in Österreich sein Augenrollen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Hey Sumsi!

Viel Spaß bei den Eidgenossen!
Hast du noch nen Tip für mich wie mein MINI die Folter 1 Woche lang auf der trockenen, staubigen Insel rumzustehen möglichst ohne Spuren übersteht? Noch ne extra Schicht Wachs auflegen?

Ja, ich weiß ich ich bin bekloppt, aber der Gedanke daran versaut mir fast die Lust aufn Urlaub...

Liebi schrieb:Hey Sumsi!

Viel Spaß bei den Eidgenossen!
Hast du noch nen Tip für mich wie mein MINI die Folter 1 Woche lang auf der trockenen, staubigen Insel rumzustehen möglichst ohne Spuren übersteht? Noch ne extra Schicht Wachs auflegen?

Ja, ich weiß ich ich bin bekloppt, aber der Gedanke daran versaut mir fast die Lust aufn Urlaub...

Danke Smile

puhhhhhhhhhhhhhhh, keine Ahnung Oops!

Auf jeden Fall jeden Wischer auf dem Lack vermeiden, wenn er staubig ist und dann mit vviiiieeeeeel Wäscher abspritzen, bevor er mit dem Handschuh/Schwamm gewaschen wird.

Aber das ist eh nur ein Standarttipp Confused

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand