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Vmax-Abregelung bei S, S+Kit und JCW
#61

@Panikus 2012

mußt du bitte dort fragen. hat mich nicht interessiert.
Gruß,
Andreas
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#62

giftigerschwede schrieb:@Panikus 2012

mußt du bitte dort fragen. hat mich nicht interessiert.
Gruß,
Andreas

na dann halt ohne BE durch die Gegend kurven.....
Viel Spass trotzdem damit

Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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#63

Was Kennfeldoptimierung beim R56 S angeht inkl TÜV sollte SKN weiterhelfen können. Habe mich aber nur minimal damit auseinandergesetzt.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#64

The Stig schrieb:Was Kennfeldoptimierung beim R56 S angeht inkl TÜV sollte SKN weiterhelfen können. Habe mich aber nur minimal damit auseinandergesetzt.

Hi bei SKN in FFM war ich schon war nicht wirklich hilfreich -Head Scratch es gibt nur Gutachten für den R56 und diverse Vorgänger aber nicht für die Euro5 Norm - R57......( N18 ) .

Also noch immer keine Lösung auf breiter Front. Bis dato ist nur das JCW Kit mit TüV Segen - doch bei dem Preis kaufe ich dann doch lieber für "4 Kilo" mehr den "kompletten" neuen Works - solange es ihn noch mit 4 Zylindern gibt ......Top.

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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#65

Panikus2012 schrieb:Hi bei SKN in FFM war ich schon war nicht wirklich hilfreich -Head Scratch es gibt nur Gutachten für den R56 und diverse Vorgänger aber nicht für die Euro5 Norm - R57......( N18 ) .

Also noch immer keine Lösung auf breiter Front. Bis dato ist nur das JCW Kit mit TüV Segen - doch bei dem Preis kaufe ich dann doch lieber für "4 Kilo" mehr den "kompletten" neuen Works - solange es ihn noch mit 4 Zylindern gibt ......Top.

Ich habe meinen R57S (Euro 5; N18; 184 PS) bei SKN in Frankfurt chippen lassen (jetzt 160 kW / 218 PS; 325 Nm; Vmax offen) . Mit TÜV-Gutachten und natürlich eingetragen! Kfz-Steuer blieb unverändert (70 EUR), Versicherung (HUK; Vollkasko; SF26) wurde um ca 12 EUR im Quartal teurer.

edit: Kosten für´s Chippen: 999 EUR; TÜV-Gutachten: 160 EUR.

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack


[Bild: sigpic6304_13.gif]
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#66

Wenn der Euro5 R57S mit TÜV gechippt werden kann, sollte es doch auch beim R56S funktionieren?

PS: Wie sind deine Erfahrungen nun mit dem Tune? Was macht er oben raus? Wie ist der Durchzug? Video? PfeifenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#67

Kruemelchen schrieb:Ich habe meinen R57S (Euro 5; N18; 184 PS) bei SKN in Frankfurt chippen lassen (jetzt 160 kW / 218 PS; 325 Nm; Vmax offen) . Mit TÜV-Gutachten und natürlich eingetragen! Kfz-Steuer blieb unverändert (70 EUR), Versicherung (HUK; Vollkasko; SF26) wurde um ca 12 EUR im Quartal teurer.

edit: Kosten für´s Chippen: 999 EUR; TÜV-Gutachten: 160 EUR.

Sehr sltsam alles ....

Mir sagte man R57 N18 - kein Euro 5 Gutachten !
HUK habe ich auch - die wollten aber keine Preiserhöhung - selbst bei 230 PS nicht Smile :) Seltsam -Seltsam das Alles.

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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#68

The Stig schrieb:Wie sind deine Erfahrungen nun mit dem Tune? Was macht er oben raus? Wie ist der Durchzug? Video? PfeifenTop
Also ich bin mehr als zufrieden. Geht ab ab wie Nachbars Lumpi. Auch im Bereich >200 km/h ist noch einiges an Durchzugskraft vorhanden. Allgemein sehr gutes Ansprechverhalten. Tolle Beschleunigung von 0 auf 100 ... dürften was um 6,0-6,5 sek sein.

Panikus2012 schrieb:HUK habe ich auch - die wollten aber keine Preiserhöhung - selbst bei 230 PS nicht Smile :) Seltsam -Seltsam das Alles.
Vllt liegt´s auch dran, dass die Beiträge zum Jahresanfang so wie so leicht gestiegen sind .

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack


[Bild: sigpic6304_13.gif]
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#69

Also ich kann mich bei meinem R56S LCI (N18) nicht beschweren. 245 standen schon mal auf der (digitalen) Uhr. Mehr muss auch nicht mit dem Auto...
Am Samstag hat er auf jeden Fall sauber und kontinuierlich auf 230 gezogen, immerhin bei schwülen 30 Grad, 4 Personen und vollem Kofferraum/vollem Tank. Und Klima auf 22 Grad gestellt Smile

we don't dance, no no no, we've got class!
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#70

Ich habe gestern meinen kleinen mal "ausgefahren". R56 S aus 2009.

Es fühlte sich so an, als würde er gerne mehr als die 240 auf dem Tacho, aber es ging nicht weiter. Trotz Vollgas klebte die Nadel bei 240 und im Drehzahlmesser auch nur 240 angezeigt.

Geht da noch mehr? Kann man eine eventuelle Vmax Sperre rausholen? Head Scratch
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