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Ben schrieb:Die Idee wird ja auch nicht gewesen sein, dass BMW den RMS-Lader zahlt, sondern ganz zu RMS zu gehen und dort nur unwesentlich mehr zu zahlen für Lader und Einbau als bei BMW nur für Einbau.
So habe ich das auch verstanden. Je nachdem wie groß der Schaden an dem Lader ist, könnte RMS diesen als Upgradebasis benutzen und das würde den Preis für den Lader reduzieren. Trotzdem bleibt noch die Frage der Software-Anpassung.
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Der Garret-Lader bei RMS kostet brutto über 1.700 €, ein modifzierter ca. 950 €. Wie soll das denn auch nur in die Nähe von "geringfügig über den Einbaupreis" bei BMW/MINI kommen, der sich auf ca. 500-600 € beläuft? Und dass RMS den beschädigten Lader "teilrepariert" kann ich mir auch nicht vorstellen...
Aber Nachfragen schadet natürlich nichts, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich denke nur, man wird hier wahrscheinlich schon mit einer größeren Summe als für den Ladertausch bei BMW/MINI rechnen müssen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012, 13:33 von
embe.)
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Und vor allem müsste der Wagen ja in unser verlorenes, 17tes Bundesland
Und allein der Transport dahin, würde den Rahmen sprengen...
Habe jetzt mit einem anderen Vertragshändler (wo ich sonst immer hinfahre) in Berlin telefoniert und da lag der Arbeitsaufwand bei 490€, also noch 40€ mehr als ohnehin schon.
Die haben mir am Telefon auch gesagt, dass sich mein Kumpel geirrt haben muss, denn ein Motortausch würde mir ca. 2t€ zu Buche schlagen und nicht, wie von ihm behauptet mit 600€.
Jetzt stimmen auch wieder die Verhältnisse...
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Habe den turbo general überholen lassen, aus und Einbau in einer freien Werkstatt. Da haben die "Kleinteile" (ölleitungen, hitzeschutzbleche...) knapp 200€ gekostet. . Scheint also realistisch
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