04.07.2012, 21:40
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann...
Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Mini Cooper S, BJ 2008, gekauft und mir damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Dieser Traum entwickelt sich langsam zum Albtraum...
Vor einem Monat habe ich das Fahrzeug - mal wieder - zum Service bringen müssen, da sich mein Fenster nicht mehr hat schließen lassen. Zu allem Überfluss stand das Fenster während meines Einkaufs offen, obwohl beim Verlassen alles geschlossen war. Gaaannnzzzz toll! Das Ergebnis der Überprüfung war ein korrodierter Kabelbaum und knappe 600,00 € Reparaturkosten, die von MINI selbstverständlich nicht von der Garantie abgedeckt werden. Ein vier Jahre alter MINI mit korrodiertem Kabelbaum??? Wie kann das sein! Ich bin doch nicht mit der Kiste im Teich gefahren.
Naja, aber das ist ja noch nicht alles - wäre ja langweilig und zu günstig!
Bereits nach der ersten Woche, nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe, musste ein Steuerkettentausch vorgenommen werden, nach einem Monat PDC-Ausfall, dann Anfang des Jahres die Rückrufaktion (Kühlwasserpumpe des Turboladers), Kühlmittelverlust der Klimaanlage.......... Und so weiter.....
Die Krönung war diesmal wirklich der korrodierte Kabelbaum, sodass ich mich mal dran gemacht habe und den MINI Kundenservice angeschrieben habe. Heute kam nun die Antwort (nach 1,5 Monaten Bearbeitungszeit), die mehr als anmaßend ist:
(Auszug:"Unabhängig davon prüfen wir immer gerne, inwieweit wir unseren Kunden mit kulanten Regelungen entgegenkommen können. Dabei dienen uns neben dem technischen Sachverhalt die Kilometerleistung und die Betriebszeit als Maßstab. Auf Grund der Fahrzeugdaten ist es uns leider nicht mehr möglich, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, Kosten ganz oder teilweise zu unseren Lasten zu nehmen. Wenn wir auch nicht wie gewünscht reagieren konnten, hoffen wir, sehr geehrte Frau ..., dass Sie uns dies nicht allzu sehr nachtragen.")
Geht's noch? Ich muss doch jetzt annehmen, dass ein MINI, der 3 bzw. 4 Jahre alt war/ist, nicht mehr gut genug ist, einen Kunden zufriedenzustellen! Die Kilometerleistung liegt bei 50.000 km. UND nachtragend sind kleine Kinder; ich bin ein stinkwütender Kunde!!!
So, jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich vielleicht weiter verfahren könnte? Als Kunde zieht man wahrscheinlich immer die A-Karte!
Danke für Eure Hilfe!
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann...
Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Mini Cooper S, BJ 2008, gekauft und mir damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Dieser Traum entwickelt sich langsam zum Albtraum...
Vor einem Monat habe ich das Fahrzeug - mal wieder - zum Service bringen müssen, da sich mein Fenster nicht mehr hat schließen lassen. Zu allem Überfluss stand das Fenster während meines Einkaufs offen, obwohl beim Verlassen alles geschlossen war. Gaaannnzzzz toll! Das Ergebnis der Überprüfung war ein korrodierter Kabelbaum und knappe 600,00 € Reparaturkosten, die von MINI selbstverständlich nicht von der Garantie abgedeckt werden. Ein vier Jahre alter MINI mit korrodiertem Kabelbaum??? Wie kann das sein! Ich bin doch nicht mit der Kiste im Teich gefahren.
Naja, aber das ist ja noch nicht alles - wäre ja langweilig und zu günstig!
Bereits nach der ersten Woche, nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe, musste ein Steuerkettentausch vorgenommen werden, nach einem Monat PDC-Ausfall, dann Anfang des Jahres die Rückrufaktion (Kühlwasserpumpe des Turboladers), Kühlmittelverlust der Klimaanlage.......... Und so weiter.....
Die Krönung war diesmal wirklich der korrodierte Kabelbaum, sodass ich mich mal dran gemacht habe und den MINI Kundenservice angeschrieben habe. Heute kam nun die Antwort (nach 1,5 Monaten Bearbeitungszeit), die mehr als anmaßend ist:
(Auszug:"Unabhängig davon prüfen wir immer gerne, inwieweit wir unseren Kunden mit kulanten Regelungen entgegenkommen können. Dabei dienen uns neben dem technischen Sachverhalt die Kilometerleistung und die Betriebszeit als Maßstab. Auf Grund der Fahrzeugdaten ist es uns leider nicht mehr möglich, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, Kosten ganz oder teilweise zu unseren Lasten zu nehmen. Wenn wir auch nicht wie gewünscht reagieren konnten, hoffen wir, sehr geehrte Frau ..., dass Sie uns dies nicht allzu sehr nachtragen.")
Geht's noch? Ich muss doch jetzt annehmen, dass ein MINI, der 3 bzw. 4 Jahre alt war/ist, nicht mehr gut genug ist, einen Kunden zufriedenzustellen! Die Kilometerleistung liegt bei 50.000 km. UND nachtragend sind kleine Kinder; ich bin ein stinkwütender Kunde!!!
So, jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich vielleicht weiter verfahren könnte? Als Kunde zieht man wahrscheinlich immer die A-Karte!
Danke für Eure Hilfe!