Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:No problemo Senorita!Pfeifen

??? Falsches Geschlecht! He He



Die Scheinies sind klasse und stehen deinem Kleinen ausgezeichnet!Respekt


Habe gestern übrigens mein P(h)ummelchen mit Zymöl verwöhnt! Ist ne mega anstrengende Geschichte (5 Stunden nur das Vorbehandeln und Waxen) aber es hat sich echt gelohnt! Zwinkern
Zitieren

Ayita schrieb:??? Falsches Geschlecht! He He



Die Scheinies sind klasse und stehen deinem Kleinen ausgezeichnet!Respekt


Habe gestern übrigens mein P(h)ummelchen mit Zymöl verwöhnt! Ist ne mega anstrengende Geschichte (5 Stunden nur das Vorbehandeln und Waxen) aber es hat sich echt gelohnt! Zwinkern

Ich weiß dochLol

Danke! Steht jetzt bei den Jungs drüben in der Werkstatt zum verkabelnParty!!

Ja, das habe ich auch noch vor mir! Werde morgen abend waschen fahren und dann Samstag vormittag mit der Pflege anfangen, wobei ich wohl das neue Zymöl Rouge probiere...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Schaut genial aus TopTop

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Endlich Wochenende....Yeah! Ging mal wieder viel zu schnell vorbei, da ich nur damit beschäftigt war, meinen MINI wieder aufzuhübschenPfeifen

Die Jungs in unserer BMW Werkstatt haben die Zusatzscheinwerfer verkabelt und alle, nun 4, Lichter vorn eingestelltTop Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie meinen MINI bitte nicht durch die Kratzbürsten-Waschanlage fahren sollen. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bekam den Wagen freudestrahlend von unserem Serviceleiter übergeben mit den Worten" Wir haben Ihnen den Wagen extra noch gesaugt(gute Sache Top ) und durch die Waschanlage gefahren!" Ich stand dann so da: eek!MotzenPeitscheTraurigTraurigTraurig

Das von Hand polieren von vor 8 Wochen+Vorreinigen+Wachsen war also dahin, da die Waschzusätze alles runtergeholt haben(inkl der Scheibenversiegelung mit Nanolex Premium, sowie einen Teil der Felgenversiegelung mit dem sündteuren C5 Wheel Armour).

Naja, da ich sonst nix zu tun habe (Confused ), habe ich den Wagen Freitag abend von Hand gewaschen und erstmal übernacht in die Garage geparkt. Gestern vormittag dann mit Meguairs Ultimate Compound von Hand poliert und mit Zymöl HD Cleanse vor gereinigt. Danach folgte mein nagelneues Wachs: Zymöl Rouge(extra für rote uni Lacke). Leider ist das Zymöl Rouge so farbintensiv, dass sich die weiße Challenge Beklebung an der Seite leicht rötlich gefärbt hat eek!eek! . Mit viel Vorsicht habe ich die betroffenen Stellen nochmals poliert und habe dann das Zymöl Carbon drüber geschmiert Party!!

Danach folgte heute mittag der Innenraum(mit Chemical Guys Shine Dressing) sowie die Scheiben(samt Schiebedach) mit Nanolex Premium versiegeln, die Reifen(mit Meguairs Endurance High Gloss) und das Plastik Exterieur(ebenfalls mit CG Shine Dressing).

Danach noch eben eine geeignete Location gesucht und schnell diese Bilder hier geschossen:
[Bild: _mg_8025g3uer.jpg]

[Bild: _mg_80261yxvt.jpg]

[Bild: _mg_8027fwjna.jpg]

Ich liebe den Look von Carbon samt Alcantara in der Sonne:
[Bild: _mg_80293rpk5.jpg]

[Bild: _mg_8039v1etp.jpg]

[Bild: _mg_8051aouio.jpg]

[Bild: _mg_8033a8uea.jpg]

[Bild: _mg_80575ms6n.jpg]

[Bild: _mg_8060bvrix.jpg]


Achja, hier die verwendeten Mittelchen:
[Bild: fotoflkmt.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Top

so klingt die gute Wochenendbeschäftigung und wird super belohnt, mit dem klassen Auftritt!!
Zitieren

eek!....wie immer Note 1 Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

RespektRespektApplausApplaus
Zitieren

[Bild: schilder_smilies_0077.gif]

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, was für ein glänzender Auftritt Yeah!
Zitieren

Top

wenn ich da drüber nach denke was meiner an wachs und so bekommt Oops!
Zitieren

Hammer TopTopTop

Da Zoll ich Dir nur vollen RespektRespektRespekt

Ah jo, Dein Mini is echt Spitze Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand