Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:Naja, ich hab Gott sei Dank immer die Gelegenheit den Wagen überdacht hinstellen zu können! Zu hause steht der Wagen in der Tiefgarage, welche nahezu staubfrei ist und wenn ich mal mit dem Wagen zur Arbeit fahren sollte(normalerweise mit dem Dienstwagen der Fall) stell ich ihn einfach in den ShowroomPfeifen

Ansonsten stellt sich mir das Problem der Standzeit nie, denn ich wasche, wenn möglich und nötig, jede Woche von Hand und kann dann direkt ne Schicht Wachs nachlegen. So habe ich es vor meiner MINI Zeit immer gehalten...

Im Winter nehme ich das Collonite 476, welches locker 4 Monate aushält. Da der Wagen aber nichtmehr im Winter raus muss(zumindest nicht bei Schnee, Regen und Salz) ist auch das Thema durch...

Grübelnecht jede Woche gewaschen und gewachst. Respekt
Zitieren

Jo, jede Woche!Top

Ist ja auch kein großer Aufwand...Eimer samt Waschhandschuh+Shampoo+2 MF Trockentücher+Wachs+MF Tücher für`s Wachs mitgenommen zur Arbeit(also im Auto), nach der Arbeit ab zum SB Wash, kurz Eimer voll, Shampoo rein, Auto abstrahlen, mit Waschhandschuh waschen, abspülen, abtrocknen, Wachs drauf, abtragen mit MF Tüchern. Alles in allem 1 Stunde!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Jo, jede Woche!Top

das nenn ich Hingabe Anbeten Top

Mir gehts aber ähnlich. Steh glaub ich jedes Wochenende in der Waschbox Mr. Orange
Zitieren

Ich seh es da genauso wie mit der technischen Pflege: Lieber mehr machen als zu wenig! Alle 10.000km n Ölwechsel samt Filter ist Selbstverständlichkeit, genauso wie die regelmäßige Wäsche!

Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.....es braucht Liebe!TopYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.....es braucht Liebe!TopYeah!

Top
Zitieren

ich finde es immer wieder toll wie man hier im Forum sofort angebellt wird wenn man mal was kritisiert... und ich habe echtmlang damit gewartet... freu dich doch dass mich deine Bilder Interessieren anstatt mich gleich zum Depp zu erklären... "Geistige Nichtigkeiten" war wohl so gemeint...
Schade eigentlich, dass Menschen Heute so miteinander umgehen... ach ja und das Sch... ging gegen Abload... und nicht gegen dich... wie schon andere bemerkt haben, ist es für Tapatalk User einfacher Bilder anzuschauen, die mit dem Forum direkt verlinkt sind, aber es gibt auch noch andere Photoservices, wie Picasa von Google, etc. da gibt es aber so viel Uswahl, dass es auch immer wieder darauf ankommt, ob man dort Mitlied werden will oder nicht (Skydrive, Box, Dropbox, Sugarsync, etc..)

Naja, vieleicht war auch meine Formulierung nicht so gut aber es hat mich einfach Gestrn extrem aufgeregt als ich vor lauter Spam deine Kiste nicht sehen konnte und die Buttons auf der Werbung sind so klein, dass man immer auf die Werbung klickt nd somit landet wo man nicht hinwill...

So und nun Schluss und Vergessen... soll eben jeder machen was er will

Mini Cooper S R53
Zitieren

Es kam in der Tat ein wenig so rüber, als ob du nur mal meckern willst.Confused

Daher auch meine etwas deftigere Wortwahl. Wer mich kennt, weiß, dass das nicht böse gemeint war. Ich gehe mit meinen Mitmenschen stets höflich aber direkt umZwinkern

Ich werde die nächsten Bilder einfach hier im Forum direkt hochladen und dann ist alles feinTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.....es braucht Liebe!TopYeah!


Den Spruch muß ich mir merken, denke nen MINI brauch da besonders viel Liebe. Knuddeln[ZENSIERT]

Party 01
Zitieren

The Stig schrieb:Achja, hier die verwendeten Mittelchen:
[Bild: fotoflkmt.jpg]

hey stig,
sag mal wo bekommst du die ganzen mittelchen denn her?
Zitieren

Alles individuell zusammengesucht im Internet, oder mitbringen lassen aus den USA(Zymöl zB), oder vor Ort gekauft.Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand