Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

2010 Clubb S, 184 PS....

Mich stört die laute Klimaanlage, diese drehzahlabhängige surren...
Ab und zu wundere ich mich immer wieder über die Spaltmasse rund um die Motorhaube. Aber am meisten nervt mich der Motorsound im Leerlauf,
schlimmer als nen Diesel, nein..ist nicht der Kettenspanner.
Hab das Gefühl das die Bremsscheiben schnell einlaufen, schon nen paar Riefen / Rillen bei 11500 Km Laufleistung...

Alles aber halb so wild bisher....

Zwinkern

sunny71 schrieb:2010 Clubb S, 184 PS....
Mich stört die laute Klimaanlage, diese drehzahlabhängige surren...
Zwinkern
Wird vom Freundlichen auf Garantie behoben (oder nach Kulanz fragen, wenn abgelaufen): Schwingungstilger laut PUMA verbauen und Ruhe ist...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Wird vom Freundlichen auf Garantie behoben (oder nach Kulanz fragen, wenn abgelaufen): Schwingungstilger laut PUMA verbauen und Ruhe ist...

Gilt das nur für die 56er oder gabs da beim R50 was ähnliches? Meiner klingt mit eingeschalteter Klima nämlich auch deutlich anders als bei ausgeschalteter...bei Sollis R50 ists das Gleiche - bin neulich mit ihm mitgefahren und er fragte ob ich wisse warum seiner so seltsam klingt...daraufhin hab ich wortlos die Klima deaktiviert und er bekam große Augen Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Gilt das nur für die 56er oder gabs da beim R50 was ähnliches? Meiner klingt mit eingeschalteter Klima nämlich auch deutlich anders als bei ausgeschalteter...bei Sollis R50 ists das Gleiche - bin neulich mit ihm mitgefahren und er fragte ob ich wisse warum seiner so seltsam klingt...daraufhin hab ich wortlos die Klima deaktiviert und er bekam große Augen Pfeifen

LG;

Is bei mir genauso!

embe schrieb:Wird vom Freundlichen auf Garantie behoben (oder nach Kulanz fragen, wenn abgelaufen): Schwingungstilger laut PUMA verbauen und Ruhe ist...

Kann ich bestätigen Top
(Mini Cooper R56 04/10 bei der Mini Klimaautomatik)

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

an meinem alten MINI hat mich vor allem die heckklappe genervt. manchmal konnte man die so fest zuschlagen wie man wollte - man fuhr los und schon gabs das warnsymbol, die heckklappe sei offen. hat irgendwie nicht sauber geschlossen. hoff das ist beim nächsten besser.

wer mini fährt hat mehr vom leben

mimosch schrieb:an meinem alten MINI hat mich vor allem die heckklappe genervt. manchmal konnte man die so fest zuschlagen wie man wollte - man fuhr los und schon gabs das warnsymbol, die heckklappe sei offen. hat irgendwie nicht sauber geschlossen. hoff das ist beim nächsten besser.

Das kann man aber recht schnell nachjustieren....habe davon bei den neuen Modellen noch nie was von gehört!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Das kann man aber recht schnell nachjustieren....habe davon bei den neuen Modellen noch nie was von gehört!

hat sich letztlich für mich ohnehin erledigt Wink
vermutlich eine individuelle macke dieses einen minis gewesen ...

ein wenig nervt das bei regen kein fenster geöffnet werden kann , weil sonst auf der fahrerseite immer wasser rein rinnt , auch wenn es nur ein stück offen ist .

ramski schrieb:ein wenig nervt das bei regen kein fenster geöffnet werden kann , weil sonst auf der fahrerseite immer wasser rein rinnt , auch wenn es nur ein stück offen ist .

ich machs trotzdem auf Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand