Beiträge: 311
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.08.2012
Wohnort: Unna
altobelli, wat ne fette Kiste. Krieg gerade kein gescheites Wort mehr raus
Sehr geil - sehr geil und die 100% korrekten Farben wenn wir mal in Richtung der Fußballgesinnungen schauen
Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
•
Beiträge: 1.039
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.11.2011
Wohnort: Hamburg
Daaaanke Maurice
Echt genial dieses Interieur
•
Beiträge: 98
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.05.2011
Wohnort: Bocholt
maurice.mages schrieb:Auch wenn ich's selbst noch nicht glauben kann
, es ist soweit - mein zweiter Showroom 
Der Kleine gehört offiziel zwar erst in ein paar Monaten mir, bis dahin kann ich ihn aber hin und wieder fahren und regelmäßg bewundern 
Daher will ich auch nicht länger warten und ihn euch vorstellen 
Zuvor aber noch eine kurze Geschichte...
Seit ich vor ca. einem Jahr meinen R50 Cooper bekommen habe, lässt mich das MINI-Fieber nicht mehr los 
Angsteckt habe ich damit wohl auch meinen Dad, der inzwischen mind. genauso begeistert ist, wie ich selbst und so wird der Kleiner ständig individualisiert, gehegt und gepflegt 
Schnell war dann auch klar, dass wir beide gerne einen MINI fahren wollen, der mehr unter der Haube hat
Allerdings kam's nie dazu 
Stattdessen meinte mein Dad, dass ich einfach anfangen könnte zu sparen
und wir die Augen offen halten 
Von da an war mir klar, dass wir es nicht lassen können und bald ein zweiter MINI in unserer Garage stehen wird. Ob es dann ein R53 oder gar ein R56 S werden wird, wussten wir beide nicht 
Trotz täglichem Durchstöbern des Gebrauchtwagenmarktes wurden wir anfangs nicht fündig, entweder waren die Kleinen zu teuer oder ohne besonderen Extras 
Mit der Zeit wurden mein Dad und ich immer anspruchsvoller
und wollten etwas ganz besonderes 
So setzten wir das Budget nach oben, sparten noch intensiver und achteten darauf, dass der Zukünftige bspw. Recaro's, Aerodynamikpaket, Fahrwerk u.a. besitzt 
Da wir relativ nahe bei "Clubsport Schäfer" wohnen und in letzter Zeit auch regelmäßig dort waren, berichteten wir ihm von unserer Suche.
Er war sich sicher, dass er den ein oder anderen interessanten MINI für uns parat hätte
Auf seinem Hof stand ein R56 S mit JCW-Software und Challenge-Folierung 
Leider wollte ihn der Besitzer dann doch zurück und der R56 fuhr wieder in die Schweiz
Die Suche ging also weiter...
Wir bekamen einen R53 angeboten, der uns allerdings nicht sonderlich gefiel. Er war bis auf die Motorisierung zu "normal" 
Dann, vor ein paar Wochen, kam mein Dad freudestrahlend nach Hause und zeigte mir ein Angebot bei mobile, auf das er durch Herrn Becker von "Clubsport Schäfer" aufmerksam wurde 
Er war (fast) perfekt
Wir waren uns schnell einig, dieser muss es sein!
Da trat aber schon das nächste Problem auf
In so kurzer Zeit, so viel Geld aufzutreiben war unmöglich 
Doch da kam unsere überraschende Rettung, Hr. Becker 
Er kaufte den MINI, fährt ihn in den kommenden Monaten noch selbst und überlässt ihn, wenn wir das gesamte Geld gespart haben dann letztendlich uns 
Bis dahin heißt es jetzt aber warten, warten, warten
und selbstverständlich sparen 
Fahren durften wir den Kleinen schon, was die lange Wartezeit allerdings nicht gerade einfacher machen wird
Aber da müssen wir durch 
So, das soll's dann aber auch gewesen sein
Nach langer, langer Suche und Geheimnistuerei
, ist es ein...
MINI R56 John Cooper Works 2008
Leistung ca. 270 PS bei 360 Nm
Sonderausstattung:- Sportbutton
- Elektrisches Glasdach mit Schiebe- und Hebefunktion
- Ablagenpaket
- Dachhimmel anthrazit
- Xenonscheinwerfer
- Aerodynamikpaket
- John Cooper Works Spiegelkappen Carbon
- John Cooper Works Heckklappengriff Carbon
- John Cooper Works Interieurleisten Carbon
- John Cooper Works Handbremsgriff Carbon
- uvm.
Sonderzubehör:- Fahrzeug Komplettfolierung in Gelb / Schwarz
- Scheiben Schwarz foliert
- Challenge Spoilerlippe vorne
- Challenge Heckdiffusor aus Carbon
- Challenge Dachflügel (verstellbar)
- OZ Ultraleggera 7x17
- geschüsseltes OMP Lenkrad
- Corbeau Vollschalen mit Ohren
- Schroth 4 Punkt Gurte
- Wiechers Käfig
- Zusatzinstrumente (Öl, Temp. sowie Ladedruck)
- großer RMS Ladeluftkühler
- Drexler Sperrdifferenzial
- Schäfer Schaltwegverkürzung
- Sachs Performance Rennkupplung
- Lenkwinkelbegrenzung
- Silikonschläuche
- Bremsluftführung
- K+W Clubsport Variante III mit einstellbaren Domlagern und Challenge Federn
- Brembo 4 Kolben Anlage mit Topfscheiben
- Schirra Auspuff mit 100 Zeller Rennkat
![[Bild: dsc0167m.jpg]](http://img253.imageshack.us/img253/2712/dsc0167m.jpg)
![[Bild: dsc0170sh.jpg]](http://img255.imageshack.us/img255/2230/dsc0170sh.jpg)
![[Bild: dsc0174jr.jpg]](http://img826.imageshack.us/img826/4568/dsc0174jr.jpg)
![[Bild: dsc0184g.jpg]](http://img89.imageshack.us/img89/4724/dsc0184g.jpg)
•
Beiträge: 11
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.10.2011
Wohnort: Hürth
Krasses Gerät! Macht bestimmt höllisch Spaß...
•
Beiträge: 3.409
Themen: 85
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.08.2009
Wohnort: Leonberg
maurice.mages schrieb:![[Bild: dsc0180hg.jpg]](http://img829.imageshack.us/img829/8453/dsc0180hg.jpg)
Der Schalthebel.

Damit hat man doch viel längere Schaltwege. Oder wurde da auch noch was gemacht?
•
Beiträge: 4.064
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.09.2011
Wohnort: Kaiserslautern
YoYoFreakCJ schrieb:Der Schalthebel.
Damit hat man doch viel längere Schaltwege. Oder wurde da auch noch was gemacht?
Die Jungs von "Clubsport Schäfer" haben die Schaltwege dementsprechend angepasst / verkürzt
•
Beiträge: 1.039
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.11.2011
Wohnort: Hamburg
YoYoFreakCJ schrieb:Oder wurde da auch noch was gemacht?
Was eine Frage
Das Einzige was da vielleicht noch Serie ist, sind die Tachoscheiben und die Mittelkonsole
Aber bei einem längeren Hebel, habe ich da nicht dementsprechend kürzere Schaltwege, oder bzw. weniger Kraftaufwand für den Weg?
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
Find die Umbauten im Innenraum etwas krass
•
Beiträge: 567
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2006
Wohnort: Lüdenscheid
Mxwell schrieb:Was eine Frage 
Das Einzige was da vielleicht noch Serie ist, sind die Tachoscheiben und die Mittelkonsole 
Aber bei einem längeren Hebel, habe ich da nicht dementsprechend kürzere Schaltwege, oder bzw. weniger Kraftaufwand für den Weg? 
Du hättest bei einem längeren Schalthebel längere Schaltwege, dafür aber weniger Kraftaufwand beim schalten.
Allerdings kannst du dir mal onboard Aufnahmen der WRC Autos anschauen - wer viel schalten muss und schnell fährt, verlängert den Hebel, damit man schnell vom Lenkrad am Schaltknüppel und wieder am Lenkrad ist. Die Schaltwege sind dann natürlich extra verkürzt, so dass man "oben" am Schaltknauf immer noch wenig Weg machen muss.
(Ansonsten würde der ein oder andere längst den Golfball in die Tachoscheibe drücken)
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
•
Beiträge: 1.039
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.11.2011
Wohnort: Hamburg
Rabauke schrieb:Du hättest bei einem längeren Schalthebel längere Schaltwege, dafür aber weniger Kraftaufwand beim schalten.
Allerdings kannst du dir mal onboard Aufnahmen der WRC Autos anschauen - wer viel schalten muss und schnell fährt, verlängert den Hebel, damit man schnell vom Lenkrad am Schaltknüppel und wieder am Lenkrad ist. Die Schaltwege sind dann natürlich extra verkürzt, so dass man "oben" am Schaltknauf immer noch wenig Weg machen muss.
(Ansonsten würde der ein oder andere längst den Golfball in die Tachoscheibe drücken)
Stimmt, hast recht
Zum Glück bin ich nicht Physik Leistungskurs
•