13.09.2012, 12:15
Isomeer schrieb:Und noch zwei Erfahrungswerte:
- Im Winter, spätestens bei Frost, das eingesalzene Auto am besten draußen stehen lassen und nicht in die Garage fahren
Interessant!
Aber wieso nicht in die Garage fahren???
-Team
Isomeer schrieb:Und noch zwei Erfahrungswerte:
- Im Winter, spätestens bei Frost, das eingesalzene Auto am besten draußen stehen lassen und nicht in die Garage fahren
surfer.girl schrieb:Interessant!
Aber wieso nicht in die Garage fahren???
The Stig schrieb:Oder im Winter einfach gar nicht aus der Garage fahren
Isomeer schrieb:In aller Regel ist es in einer Garage deutlich wärmer.
Dann läuft die chemische Reaktion (aka rosten, gammeln, korrodieren) erheblich schneller ab.
Mal abgesehen von UV-Einflüssen (Lack, Reifen) und ortsspezifischen Vandalismus- und Klaugefahren ist eine Laternengarage im Winter werterhaltender als ein beheiztes, gefliestes Wohlfühlambiente aus Menschensicht
Carport ist eigentlich optimalst.
Isomeer schrieb:Undenkbar.
Die Driftübungen auf dem verschneiten Metro-Parkplatz sind Kult.
Freu mich schon drauf, das erstmalig "mit ohne Dach" zu machen
The Stig schrieb:Oder im Winter einfach gar nicht aus der Garage fahren
The Stig schrieb:Man kann ja noch IN der Garage fahren
surfer.girl schrieb:Aha, deshalb schaut unser 5 Jahre alter Citroen unten schon einigermaßen vergammelt aus!
Da wir unsere Autos nur Handwäsche zukommen lassen, ist das im Winter mit dem Salz natürlich ein Problem.
Und eine Waschstrasse, die nur Unterbodenwäsche macht, haben wir hier auch noch nicht gefunden....
-Team