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Geht zu Schirra, die haben wenigstens ein echtes TÜV Zertifikat für Euro 4 und Euro 5 Minis.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Seit wann tuned Schirra selbst ? Dachte, das geht dann über Regelin .....
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Jcw kit2 ist zu günstig aber verlockend wobei ich nicht glaube das ein llk mehr ps bringt
fliebel schrieb:Mein Angebot von MTH-Minipower:
JCW-Kit 1:
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- 255 PS / 370 NM
890 Euro
JCW-Kit 2:
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- inkl. größerem Ladeluftkühler
- 265 PS / 390 NM
1699 Euro
Was meint ihr dazu?
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budspencer schrieb:Jcw kit2 ist zu günstig aber verlockend wobei ich nicht glaube das ein llk mehr ps bringt
Das nicht, aber ohne den LLK geht das Motörchen sonst wohl hoch
Kit1 finde ich fast grenzwertig ohne LLK...
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Hat hier immer noch keiner nen gechippten Works und will sich dazu äußern?
ein Erfahrungsbericht wär mal gut..
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von dem ebay händler würde ich nicht mal eine zündkerze kaufen so liest sich das , bei
MTH-Minipower oder gleich bei krumm nachfragen
http://www.krumm-motors.de/Shop/
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Einen rein gechipten Works? Nein. Ich hab LLK, Abgasanlage und Chiptuning von dynamic-automotive hier in der Nähe von Stuttgart bekommen, die kann ich dir auch empfehlen. Haben meinen Works auf 270PS und 450Nm gebracht. Mach Preisanfragen am besten direkt mit ihnen aus. Du findest sie hier im Forum als Sponsor. Sie beraten dich auch entsprechend, je nachdem was dein Ziel ist.
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YoYoFreakCJ schrieb:Einen rein gechipten Works? Nein. Ich hab LLK, Abgasanlage und Chiptuning von dynamic-automotive hier in der Nähe von Stuttgart bekommen, die kann ich dir auch empfehlen. Haben meinen Works auf 270PS und 450Nm gebracht. Mach Preisanfragen am besten direkt mit ihnen aus. Du findest sie hier im Forum als Sponsor. Sie beraten dich auch entsprechend, je nachdem was dein Ziel ist.
Hört sich gut an! Darf man fragen was du bezahlt hast?
Gerne auch per PN...
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Ich habe einen gechipten JCW R56 von Winter-Tuning (müsste MTH Software sein) und hat angeblich 254PS (ich habe aber kein Leistungs-/Beschleunigungsdiagramm) ... mein Problem ist das ich noch nie einen Serien-JCW gefahren bin und daher keinen Vergleich habe.
Er hat daneben noch einen Alta Luftfilter, einen Pop-Off und keinen Vorschalldämpfer, ob weitere Änderungen vorgenommen sind ist mir nicht bekannt (bzw. nicht so einfach sichtbar).
Ich lege auch nicht besondes viel Wert drauf was jetzt am Papier steht, mehr auf das Fahrgefühl.
Also er ist aus ungewöhnlich niedrigen Drehzahlen kräftig und sofort da (dafür pfeift der Turbo hoch das man glaubt gleich schiesst er durch die Motorhaube raus).
Er hängt sehr sanft am Gas und unterscheidet zwischen langsamen und schnellen Gas geben.
Was auch sehr ungewöhnlich für einen Turbo Hubraum Zwerg ist, wenn man 3/4 Gas aufmacht und dann kurz von Gas geht und wieder das Gas aufmacht ist der Ladedruck noch da (also beim Überholen auf Bundesstrasse, man geht z.B. raus und hat jemanden übersehen kurz rein und wieder aufs Gas und der Motor ist sofort da ohne warten zu müssen).
Eine Messung habe ich auch noch nie unternommen, aber hier ein paar Werte die ich jetzt auf die Schnelle aus dem Video gemessen habe (die Gänge müssten glaube ich stimmen, soweit ich mich noch erinnern kann).
4.Gang 80-120km/h in ca. 3,3sec
6.Gang 120-180km/h in ca. 10,8sec
Wie lange der Motor so läuft ist für mich fraglich (aber anscheinend läuft kein JCW 200.000km), aber für den Spass ist es Wert (für mich) und ein JCW Motor (tausch ohne Aggregate) kostet auch nicht die Welt, mit dem Getriebe dürfte es glaube ich keine Probleme geben (zumindest wenn man sich das Eingangsdrehmoment von diesem ZF Getriebe ansieht ist es überdimensioniert für den JCW ?!).
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