Krumm schrieb:ps: ein mini hat aber keine 46 PS verlustleistung durch das getriebe 
*Ohren zuhalt* LALALALALA

Ich hab aber auch kein Geld für eine "unabhängige" Messung (ohne meinen Tuner) übrig. Daher bleib ich mal in der Überzeugung dass die Zahlen stimmen.

Aber dass es Weihnachtsmann und Osterhasen nicht gibt hab ich schon akzeptiert, keine Sorge.
Einen kleinen Test gegen einen 250PS-MINI (R56) gab es schon. Sind gleichschnell im Dritten nebeneinandergefahren (weiß nicht mehr die Geschwindigkeit) und haben nach Countdown gleichzeitig Bleifuß gegeben. Ich bin ihm recht gut davongezogen. Und mit einem fremden Audi RS3 mit 340PS (aber mehr Gewicht) bin ich auf gleicher Ebene gewesen. Ein Mal ist er vorne drausgefahren, ein Mal ich, und der Abstand hat sich nie verändert. Nette Jungs waren auch drin. Is toll wenn man öfters mal Gleichgesinnte trifft.
Meine Empfehlung für dynamic-automotive bleibt die selbe, auch wenn ich keine Vergleichswerte anderer Tuner hab und mich mehr oder weniger auf die Worte meines Tuners verlass. Das Fahrgefühl ist spitze, mein Tuner beantwortet mir alle Fragen bis ich es geblickt hab (was bei mir nicht immer ganz einfach ist

), und darauf kommt es mir an. Als Kunde bin ich vollstens zufriedengestellt, und deshalb kann ich sie besten Gewissens weiterempfehlen.
Aber das war's mal von meiner Schwärmerei von DA, mehr braucht es hier glaub ich wirklich nicht.

Mein Standpunkt dürfte klar sichtbar sein.