Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

El Mariachi schrieb:Brav Ach ist das schön, wenn es mit meinen Schäfchen so unkompliziert läuft! Sonne

Yeah!LolLolLol

Mahlzeit!

Mal ne Frage zum Thema KFZ-Kennzeichen:

Mir ist vorhin ein Fahrzeug begegnet, welches hinter der Windschutzscheibe eines der allseits bekannten "Gag-Schilder" wie man sie z.B. beim Urfahraner-Markt pressen lassen kann, eingeklemmt hatte - so dass es von außen zu sehen ist. Soll ja öfters vorkommen, ABER: Der Typ hatte als Spaß-Schild FR-MANI 1 da drin - MEIN Kennzeichen welches ich als behördliches Kennzeichen an MEINEM MINI führe - das ganze auch noch schön mit schwarzen Lettern in weißem Blech, davor der Blaue EU-Streifen mit dem A - zwar ist bei genauer Betrachtung ersichtlich, dass es sich hier um kein "echtes" Kennzeichen handelt, aber....angenommen derjenige verliert sein richtiges vorderes Kennzeichen, merkt das nicht, fährt so weiter und begeht irgendeine Verkehrsübertretung...dann bleibt nur mehr das "gefakete" Kennzeichen hinter der Scheibe....kurzum: Ist es rechtlich irgendwie bedenklich, dass der mit MEINEM Kennzeichen (wenn auch nur als Spaß-Schild) herumfährt, und kann ich ihn irgendwie dazu bewegen das zu unterlassen?

Ich finde das nämlich irgendwie alles andere als lustig...man stelle sich die Situation mit nem normalen Kennzeichen vor....ich hatte vor dem Wunschkennzeichen (zu Peugeot-Zeiten) FR-130 BT, was wäre nun, wenn sich jemand dieses FR-130 BT als Spaßkennzeichen pressen lassen würde und auf seinem Fahrzeug, dass zB. das behördliche Kennzeichen FR-323 CB (jetzt zufällig gewählt) führt, hinter die Scheibe klemmt? Wäre dagegen was einzuwenden?

Es geht mir nicht darum, hier den Spielverderber zu spielen, aber das ist nun mal MEIN Kennzeichen und hat gefälligst auf einem anderen als meinem KFZ nix verloren....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Knei3 schrieb:Dir, als forumuser antworte ich, dass du dir mit dem teil alle möglichen motorparameter anzeigen lassen kannst, ausserdem besteht die möglichkeit fehler auszulesen und zu löschen.

Ui cool

Der Dolgo hat da jetzt was ähnliches. Einen Stick und kann am Handy nun alles auslesen ...

[Bild: sigpic8885.gif]

Bissi MINIs putzn Smile
Wer noch? Wink

[Bild: hequgapy.jpg]

@knei

passt das auch fürn r50. Und wie schliesst man es an. Ich wurde es nehmen

MINI parkt als Insektenfriefhof am See...aber wird, wenns wettertechnisch passt, Samstag Früh noch sauber gemacht - Plüschtuch zum abtrocknen hab ich jedenflls dabei...

@Scarface: Ist Universal, Anschluss via OBD Port unterm Armaturenbrett (da wo ich das Kabel bei dir angeschlossen hatte) - ist aber leider schon weg - ich hätts vermutlich auch genommen...

Lg

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Zitat:MINI on the BOAT wird's dann doch eher nicht .... für 4 Nächte: 1 Mensch 1000 EUR, 1 Auto 1300 EUR .... aber die Idee war gut Devil!

nochmal zum thema MINI on the BOAT: der preis ist zwar mehr als heftig Augenrollen, aber das foto auch Yeah!:

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRsf3hSFoy-VJKZwmv4DeQ...Un49LSLVZA]trollstigen Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Ansparst.

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]

rubberduck schrieb:trollstigen Sonne
Sabber

Liebi schrieb:@Scarface: Ist Universal, Anschluss via OBD Port unterm Armaturenbrett (da wo ich das Kabel bei dir angeschlossen hatte) - ist aber leider schon weg - ich hätts vermutlich auch genommen...

Lg

War aber nicht lange verfügbar, naja mal sehen vielleicht kaufe ich es normal halt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand