Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau von Endstufe & Subwoofer ...aber wie ??

Hi Leute ich habe mir eine Endstufe und eine Subwoofer zugelegt.
So weit so gut aber wie immer fängt der Spaß jetzt erst an. Wie baue ich die Teile ein?
Ich konnte mit Hilfe der Suchfunktion schon klären das Pin 13 am Radio der Remout Anschluss für den Verstärker ist. Ich habe mir auch schon einen Hi-Power Adapter besorgt. Ich weiß auch wie man das Radio ausbaut.

Aber was ich nicht weiß ist
1. Wie komme ich am besten mit dem Stromkabel von der Batterie in den Innenraum.

2. Wie bekomme ich die Seiten Verkleidungen ab. Und muss ich dazu die beiden Sitze und die Rückbank ausbauen wenn ja wie.

3. Wo klemme ich am besten das Massekabel an wenn der Verstärker im Kofferraum sitzen soll.

4. Wie bekomme ich das Handschuhfach los.
5. Wie bekomme ich die Abdeckung des Armaturenbrettes und die A-Säule ab ich will nämlich GPS (TomTom) gleich richtig verkabeln wenn ich dabei bin. Oder besser gesagt wie baue ich das ganze Armaturenbrett auseinander.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht.

Die Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt nur ich finde die Antworten nicht sondern häufig nur so Beiträge wie such das Forum durch.
Mich würde mal interessieren ob noch niemand einen Guide dazu geschrieben. Denn gemacht wurde das bestimmt schon häufig genug.

Danke für eure Hilfe MfG Lars

Hi,

du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Probleme hab ich nämlich auch. Ich hab die Komponenten zwar noch nicht gekauft, will es aber in den nächsten Tagen machen.
Nun war ich schonmal beim Car Sound Store, um zu klären, was es wohl kosten würde, wenn die mir Z.B. die Stromversorgung in den Kofferraum ziehen.
Aber die ca. 130 Teuros würd ich mir gerne sparen, wenn`s geht.
Würde mich daher über Hilfe auch sehr freuen.

MfG J.O.A.

So mal ein Versuch zu helfen, hab das ganze mit Hilfe die Tage bei mir in meinem One auch eingebaut.

Am besten hinter dem Batteriekasten ist in der Stirnwand eine Gummimanschette, durch die kann man leicht durchstechen und das Kabel nach innen legen.

Nur die Rückbank, also das Unterteil hab ich rausgenommen. Das Kabel kann man teilweise einfach unter die Verkleidungen schieben, im Bereich der Tür einfach die Türdichtung rausziehen und das Kabel in den Spalt legen. Sieht man nicht mehr und stört auch net.

Mit dem Handschuhfach weis ich leider auch nicht.

Die Masse hab ich an der linken Seite am Radhaus genommen, da ist ne Schraube die net gelackt ist.

Gruß

MiniCrazy

PS: Versuche mal hilfreiche Bilder zu machen Zwinkern

[Bild: sigpic1083.gif]

Möglicherweise gibt's hier ein paar interessante Anleitungen:

http://motoringfile.com/howto/
http://www.mini2.com/guides/

Im AutoHifi Magazin vom letzten Jahr gibt es eine komplette Einbauanleitung
Grüße Hölle

So wie auf dem Photo kannst Du den Kofferraum immer noch nutzen - Das Sub - Gehäuse ist aus GFK gebaut (Aufwendig!)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Für die Armaturenbrettabdeckung ist aber wichtig zu wissen, welches Baujahr Dein Mini ist - die Abdeckung VOR Facelift geht in zwei Minuten ab (links und rechts je eine Klappe und zwei Schrauben), die NACH Facelift ist da deutlich aufwendiger, das sind einige Schrauben, Halter, Clips... Die Anleitung von BMW hat dafür 5 Seiten oder so...

Klaus

Hi Leute danke für eure Hilfe ich merke schon das nächste WE wird sehr lustig aber ich freue mich auch schon irgendwie drauf.

Mein Mini wurde übrigens vor dem Facelift gebaut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand