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Mein Mini macht immer wieder Probleme beim Starten. Die Drehzahl im Leerlauf ist unregelmäßig und die Wassertemperatur lt. OBD ist bei z.B. -25°! Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.
Macht das nicht immer - wenn er warm ist, läuft alles ganz normal.
Was kann das sein? Warum kommen über die OBD-Schnittstelle so absurde Werte?
Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz!
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Weil der Temperaturfühler falsch mist?
Überprüf den mal, das ist die Ursache für den unrunden Lauf.
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Wenn es das ist, was ich glaube, dann sollte es dazu eine Modifikation des Thermostats geben - diese wird bei Fahrzeugen mit Problemen gemacht - so auch bei meinem N18 MCS.
Frag mal in der Werkstätte danach, bzw. ob das die Ursache bei deinem MCS sein kann ...
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Das denke ich auch, dass das damit zu tun haben könnte:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69673
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
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blackbeauty schrieb:Mein Mini macht immer wieder Probleme beim Starten. Die Drehzahl im Leerlauf ist unregelmäßig und die Wassertemperatur lt. OBD ist bei z.B. -25°! Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.
Macht das nicht immer - wenn er warm ist, läuft alles ganz normal.
Was kann das sein? Warum kommen über die OBD-Schnittstelle so absurde Werte?
Was wurde eigentlich aus diesem Startproblem? Wie behoben?
Bei meinem MCS wurde die Thermostat Modifikation, sowie das Service mit Filter und Zündkerzenwechsel und so ... Dennoch startet er zuweilen etwas, sagen wir mal unrund.
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Der Thermostat war hin - neuen bekommen - jetzt funktioniert er perfekt! Wird sehr schnell warm und weniger brauchen tut er jetzt auch!
Dass so ein Thermostat nach 2 Jahren und 30.000km kaputt wird, ist eigentlich eine Gemeinheit!
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blackbeauty schrieb:Dass so ein Thermostat nach 2 Jahren und 30.000km kaputt wird, ist eigentlich eine Gemeinheit!
Böser, böser Thermostat ...
Aber ne super Idee. Das sollte man MINI schreiben. Die sollen gefälligst Teile bauen, die in den ersten zwei Jahren nicht kaputt gehen, dann hätten sie auch viel Geld für Gewährleistungsreperaturen gespart und könnten die MINIs billige verkaufen ...
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blackbeauty schrieb:Dass so ein Thermostat nach 2 Jahren und 30.000km kaputt wird, ist eigentlich eine Gemeinheit!
Besser, Du bekommst den Neuen innerhalb der ersten 2 Jahre auf Garantie, als ein Jahr später zu Deinen Kosten ....
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eben. mein freundlicher hat mich eben drauf hingewiesen, dass mein thermostat beim räderwechsel mitgetauscht wird. ist ein s-roadster aus 03/12. läuft bis jetzt aber ohne probleme.
gruß vom scheffi
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