Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Ich verdreh' mir an der Ampel auch meist den Hals.
Aber was solls, bleiben wir geschmeidig Pfeifen

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

Karo schrieb:Ich verdreh' mir an der Ampel auch meist den Hals.

glaub manchmal wunderen sich die hinter mir, warum ich einfach nicht ganz vorfahre - sonst seh ich NIX - aber that's MINI Pfeifen

lustig auch: irgendein fetter SUV vor mir. sehr gerade mal die nummerntafeln vor mir, wenn ich vorne rausschau Wink

wer mini fährt hat mehr vom leben

Karo schrieb:Ich verdreh' mir an der Ampel auch meist den Hals.
es lebe das panorama-dach Wink

Es lebe (m) ein Cabrio mit offenem Verdeck Mr. Gulf

Da ich aber nicht so groß bin und den Sitz ganz tief gestellt habe, fahre ich auch nicht ganz vor. Grad so, dass die Schleife ausgelöst wird, falls vorhanden.

Die Sicht nach hinten ist auch nicht immer lustig.
Vor allem wenn es ein kleiner flacher Sportwagen ist.
Den muss ich hören, weil ich ihn nicht sehe Lol

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-

"Nerven" wäre übertrieben, aber verändern würde ich:
  • Position der Fensterheber-Schalter
  • Nachlauffunktion für die EFH nach Zündung aus
  • Fahrwerksabstimmung
  • Qualität des Leders (ist aber bei vielen Durchschnitts-Autos inzwischen schlechter geworden, weil umweltfreundliche Kühe im Trend sind)
  • Startbutton sinnlos ohne Keyless
  • Die durchgehende "doppelte Knopfleiste" beim Boost gegen Einzeltaster tauschen
  • Tempomat nicht in´s Lenkrad, sondern an den Lichthebel
  • Bordcomputer mit zwei Speicherebenen (Gesamtdaten seit Reset und Einzeldaten zB Tankfüllung oder Tour)
Vieles ist natürlich Gewöhnung oder Individualempfinden; insgesamt ist der Kleine absolut geil und es gibt für mich keine Alternative.
Aber fehlende Ergonomie kann ja kein Konstruktionsziel sein (Image "liebenswürdige Schrulligkeit"?) und dass sich Ergonomie und Design verbinden lassen, zeigt ja zB Apple.

Ich nutze privat und beruflich verschiedene Autos parallel und habe nach jetzt 2000km und 6 Wochen den Mini noch lange nicht im "blinden" Bedienkonzept. Liegt aber sicher am Alter Pfeifen

Aber den Pizzatacho habe ich inzwischen sogar echt liebgewonnen Top

Isomeer schrieb:Aber den Pizzatacho habe ich inzwischen sogar echt liebgewonnen Top

Ich auch, nur schaue ich nicht draufLol. Man sieht ja eh nichts auf Anhieb wenn man das Navi integriert hat. Egal, sieht gut aus und ist kult und gehört zum Mini dazu. Tacho digital im Drehzahlmesser anzeigen lassen und gut ist Top

SonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne

Gruß vom alfred_t

Ich stelle immer wieder fest, dass der Innenraum relativ schwer zu säubern ist Wink

Schwer ist relativ Wink Bei einem 911er ist das z.B. Um Welten schlimmer, alleine die vielen Tasten auf der Mittelkonsole.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Es ist schon schade das es keinen kleinen 6 ylinder gibt

Mich nervt eigl garnichts =)
würd mir nur wünschen das BMW vlt bissi die Produktion mit besseren Materialien und Lackierungen aufwertet Wink die kleinen Rosten sehr gern ..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand