Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Jacky777 schrieb:shit...denn ich verkaufe ja meinen 14 jahre alten Z3 dafür...
der aber TOP in Punkto Rost ist, weder oben noch unten...

und der wurde von den Ami's gebaut eek!

Auch wenns hier nicht herpasst, aber bist du dir da sicher? Schonmal die Schweller bzw. das Blech in dem der Seitenblinker sitzt abgenommen? Der gepflegte und saubere Z3 "meines" BMW Meisters sah da hinten plötzlich gar nicht mehr so gut aus und wird von ihm daher gerade saniert....Pfeifen

Was den MINI angeht: ich hab an meinem noch nix gefunden, weder an der der Heckklappe noch an den Türunterkanten - ist Baujahr 2005, 77.000km gelaufen, wird von mir nur per Hand und akribisch gewaschen und geputzt - und im Winter mind. 1x die Woche vom Salz befreit...wobei ich ihn im Winter eh verhältnismäßig wenig fahre...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Die lauten InnenraumgeräuscheSad

Jokel schrieb:Die lauten InnenraumgeräuscheSad

Daran bin ich mit Sportluffi, Krümmer und Auspuff selber Schuld - aber ist ja auch ein MINI und kein 7er/S-Klasse...hängt aber auch maßgeblich von den Reifen ab (Abrollgeräusche) - meine 17er Pirelli P Zero Nero sind wesentlich lauter als die Fulda 15er Winterschlappen....

Lg

Der Ständig Leerwerdende Tank!!Traurig

Wenn der Motor kalt ist Wackelt der Mini wie ein V8 und Klingt wie ne Nähmaschine!

Spass bei seite!

Was mich am meisten an meinen Mini stört ist dass:

Ständig muss einer vor meinem Mini in/vor/während der Kurve Bremsen!!

Das geht "uns" am Sack!

Ansonsten ist er TOP!

Gruß MarkusMr. Orange

Markus_und_Johny schrieb:... Ständig muss einer vor meinem Mini in/vor/während der Kurve Bremsen!!

Das geht "uns" am Sack!

Ansonsten ist er TOP!

Gruß MarkusMr. Orange

Mr. Orange Recht hast du!! Vor der Kurve sind sie alle ganz groß und dann kommt der beherzte Tritt auf die Bremse... Tssss Zwinkern

Mac schrieb:Mr. Orange Recht hast du!! Vor der Kurve sind sie alle ganz groß und dann kommt der beherzte Tritt auf die Bremse... Tssss Zwinkern

Stimmt! Aber ein Espace/Voyager/wasauchimmer würde bei den mit dem MINI möglichen Kurvengeschwindigkeiten schlichtweg abfliegen, der muss ja bremsen - geht halt nicht alles so zackig ums Eck wie unsere Kleinen!

Lg

-marcus- schrieb:Naja mein BMW E90 320d mit 163 PS ist lt. Tacho 240 gelaufen und eingetragen waren 225.

Der Mini ist mit 218 eingetragen und läuft 220 mit Anlauf...

Mit Tachoabweichung scheint mir der Wert beim BMW hinzukommen... also das die 240 lt. Tacho reale 225 sind.

Aber ob 220 beim Mini tatsächlich reale 218 sind bewage ich zu bezweifeln.

Liebi schrieb:Stimmt! Aber ein Espace/Voyager/wasauchimmer würde bei den mit dem MINI möglichen Kurvengeschwindigkeiten schlichtweg abfliegen, der muss ja bremsen - geht halt nicht alles so zackig ums Eck wie unsere Kleinen!

Lg

Noch lustiger find ich's andersherum. Vor der Kurve von hinten drängeln und dann... Lol

Mac schrieb:Noch lustiger find ich's andersherum. Vor der Kurve von hinten drängeln und dann... Lol

Stimmt - auf die Art hab ich mich mal mit nem alten Audi S4 Avant duelliert - hab den kommen sehen und gewusst wenn ich ihn bis zur ersten Kurve hinten halten kann hat er keine Chance - also runtergeschaltet und Pedal to the Metal - er setzt zum überholen an, die Kurve war schneller da - er reiht sich wieder hinter mir ein, eird auf der folgenden Kurvenstrecke im Spiegel kleiner und kleiner...ABER auf der nächsten langen Geraden hatte er mich dann natürlich - aber lustig wars trotzdem Zwinkern

Lol Sehr schön! Top

Der hat sich bestimmt im "Was nervt euch an eurem S4"-Thread darüber beschwehrt wie schwer der Brocken ist... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand