31.10.2012, 11:06
Ich fahre jetzt seit gut 5 Wochen die 4 Kolben JCW Bremse mit Stahlfelxleitungen und habe vorher die Serie Cooper S Bremse gehabt. Hab also eine gute Vergleichsmöglichkeit und ich persönlich finde, das sowohl bei Bremswirkung und Standfestigkeit Welten zwischen der großen JCW und der Serien Cooper S Bremse liegen.
Bei der letzten Ausfahrt haben wir festgestellt das die Cooper S Bremsen deutlich nachgelassen haben und am Ende fast keine Bremswirkung mehr hatten. Ich hatte überhaupt keine Probleme und konnte immer noch so gut bremsen wie am Anfang.
Deshalb würde ich dir auch raten gleich die große JCW Bremse zu nehmen als die 16 Zoll JCW Bremse.
Bei der letzten Ausfahrt haben wir festgestellt das die Cooper S Bremsen deutlich nachgelassen haben und am Ende fast keine Bremswirkung mehr hatten. Ich hatte überhaupt keine Probleme und konnte immer noch so gut bremsen wie am Anfang.
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Klar...als OEM Lösung inkl TÜV perfekt...aber ich fahre derzeit auch die Standard S Bremse samt EBC Turbo Groove Scheiben(@Odin: nicht "Wave". Die gibbet nicht!)+RedStuff+Stahlflex von EBC+EBC BF 307+ Flüssigkeit. Diese Kombi ist schlechter als die JCW Scheibe aus dem Zubehör(geschlitz!)+Carbopad GT! Allerdings hat meine Bremse mit den EBC Komponenten noch nicht einmal schlapp gemacht...egal ob auf kurvigen Strecke im Hunsrück, den Alpen oder auf der Autobahn(aus Spaß an der Freud nachts 5-Mal von 240 auf 80km/ runtergebremst). Alles TOP(vorallem wenn man die 700Euro Teilekosten dazu sieht!), bisher nichtmal sichtbarer Verschleiss nach rund 10.000km mit den Komponenten...klar, bissiger und standfester geht immer(ITS bremse, AP Racing, die 17" JCW Brembo...), aber kauft euch für ne AP Racing oder ITS mal Scheiben+Beläge