Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

The Stig schrieb:Er kommt morgen 16 Uhr mal vorbeiTop

Verdammt, das schaff ich nicht. Vermute aber eh, dass ich nur noch mehr ein "Ich will es haben"-Gefühl bekäme. Mr. Gulf Allerdings dürft's am Ring wirklich schwer sein. Bin mir nur der Legalität wegen etwas im Unklaren..
Zitieren

ME Heckenpenner schrieb:Echt so schlimm? Ich spiel mti dem Gedanken, mir das Challenge-Rohr (mehr isset ja nich Big Grin ) unter's Auto zu packen. Habe da momentan noch ne Anfrage laufen bei nem TÜVler, der auch Rennautos schon auf die Straße gelassen hat...^^

Eine TÜV Eintragung wird dir nichts nutzen. Wenn die Rennleitung der Meinung ist, das ist zu laut, dann läfst du Heim. Augenrollen TÜV ist nicht der Schutz vor Strafe. Wenn die max. DB überschritten werden, bleibt das Auto stehen, ob eingetragen oder nicht. Zwinkern
The Stig schrieb:Und: TÜV hin oder her! Damit wirst du immer angehalten werden und da scheixxt die Polizei drauf ob eingetragen oder nicht! Wenn es denen zu laut ist, ist es zu laut! Ich würde gar darauf tippen, dass auf der Stelle Feierabend wäre, wenn man so erwischt wird...da ist nix mehr mit Mängelkarte und paar Tage Zeit zum Rückrüsten...
Top Genau so schauts aus!
Zitieren

Ayita schrieb:Eine TÜV Eintragung wird dir nichts nutzen. Wenn die Rennleitung der Meinung ist, das ist zu laut, dann läfst du Heim. Augenrollen TÜV ist nicht der Schutz vor Strafe. Wenn die max. DB überschritten werden, bleibt das Auto stehen, ob eingetragen oder nicht. Zwinkern

Top Genau so schauts aus!

Grundsätzlich ja, nur das mit dem Laufen stimmt nicht ganz. Da die Lautstärke keine Gefährdung des Verkehrs ist oder eine gefahrlose Inbetriebnahme des Fahrzeugs beeinträchtigt. Ich weiß, dass die Herren in Blau sich da allerdings gerne mal drüber hinwegsetzen. Was aber schon passiert ist, als ich mit meinem ClioRS damals angehalten wurde und mein "Bodykit" eine Stilllegung "erforderte". Serienkutsche wohl gemerkt. Von daher geh ich, solang ich ne Eintragung bekomme, sehr gelassen an die Sache heran.
Zitieren

ALso wer hat die Eier und kauft das ding Big Grin bin gespannt ^^
Klingt im Video schon sehr sehr geil Smile
Würds auch sehr gern mal in Echt hören.
Aber wie du schon sagst das geht ja garnicht.. allein Frühs damit zur Arbeit fahren oder im Wohngebiet das auto anmachen und losfahren.. das machst du 2-3 mal und dann hast du die Anzeigen schon am Hals von den ganzen Älteren Mitbürgern Big Grin
Zitieren

Ich wart mal ab, was da für ne Zahl steht und dann gleich ich das mit Wahnsinn und Geldbeutel ab. Bin ja grade erst umgezogen, da wird's wohl ohnehin an letzterem vorerst scheitern.^^ Meine Umbauten sind ja auch eher ein Winter- bis Frühjahrprojekt. Big Grin
Zitieren

ME Heckenpenner schrieb:Dürfen die ja nicht wegen der Lautstärke. Ist ja keine Gefährdung. Wär Frankfurt jetz keine zwei Autostunden von hier, würd ich mir glatt den Spaß machen, runterzukommen und mal zu hören. Mr. Gulf

Mit einer zu lauten Abgasanlage verstößt du gegen die StvO!!!!!
Die Polizei kann deinen Wagen sicher stellen (ist eben ein anderer Name für still legen) um eine Messung durch führen zu lassen.
Ein gesalzenes Bußgeld kommt noch dazu.
Ganz so einfach ist es nämlich nicht, mit einem 'Lärmbelästigungsgerät' herum zu fahren. Zwinkern
Auch wird eventuellen Anzeigen wegen Lärmbelästigung nach gegangen oder gar gestellt.
Geheimnis Mein Mann ist beim TÜV und glaub mir, ganz so einfach wie du denkst, ist es nicht. Er begutachtet oft genug Kraftfahrzeuge für die Polizei! Zwinkern
Zitieren

Ayita schrieb:Mit einer zu lauten Abgasanlage verstößt du gegen die StvO!!!!!
Die Polizei kann deinen Wagen sicher stellen (ist eben ein anderer Name für still legen) um eine Messung durch führen zu lassen.
Ein gesalzenes Bußgeld kommt noch dazu.
Ganz so einfach ist es nämlich nicht, mit einem 'Lärmbelästigungsgerät' herum zu fahren. Zwinkern
Auch wird eventuellen Anzeigen wegen Lärmbelästigung nach gegangen.

Widerspricht bereits gesprochenen Urteilen. Sind aber genau die Diskussionen, die man mit dem Trachtenverein sehr schön führen kann. Kenn die Thematik aber vom Motorrad zu gut. Zwar nicht von meiner eigenen Maschine, die hat die Serientüte, aber von Bekannten auf verschiedenen Touren. Die Diskussion führt aber wohl zu nichts. Standpunkte sind ja relativ klar definiert worden.

Ich kenn da genügend Verkehrsrechtsanwälte, mit denen ich über sowas schon oft gesprochen habe und auch einige Polizisten, die genau da unterwegs sind. Ist ja nun auch Wurst.
Zitieren

was sagt uns das .....

ach wie ging es früher noch einmal.
endschaldämpfer öffnen, irgentwo zwischen ein klappe rein. Pfeifen

kommt die polizei, ... klappe schliessen, polizei weg ........ klappe öffnen. Böse!
wenn es nur soo leicht ginge.
Zitieren

ME Heckenpenner schrieb:Ich wart mal ab, was da für ne Zahl steht

The Stig macht eigentlich immer faire preise LolZwinkern
Zitieren

Also erstmal Aaalter Schwede, das ist ja unmenschlichBig Grin....klingt wie ein Golf 2 ohne AuspuffBig Grin...echt brutal, bestimmt geil ein paar mal durch die Stadt oder durch den Tunnel, aber für sonst ist das ja nur eine qualSmile...


ChiliPower schrieb:was sagt uns das .....

ach wie ging es früher noch einmal.
endschaldämpfer öffnen, irgentwo zwischen ein klappe rein. Pfeifen

kommt die polizei, ... klappe schliessen, polizei weg ........ klappe öffnen. Böse!
wenn es nur soo leicht ginge.

Ich glaube wenn du das Entwickelst, und hier verkaufen würdest, könntest bald von deinen Zinsen lebenSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand